Würdest du diesen Person einen Döner kaufen (Umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein andere sind dafür zuständig 53%
Ja wenn das stimmt würde ich helfen 24%
Andere Meinung: 24%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Meinung:

Wenn die Person kurz vor dem Verhungern ist, nett ist und ich 10€ dabei hab, ok.

Aber wo kostet der Döner 10€? 😅 Bei mir kostet er 7,50€

LG

Ja wenn das stimmt würde ich helfen

Ich hab sogar schon viel mehr getan.
Ich hab einen Obdachlosen in der Ortschaft entdeckt. Runtergrockt, dreckig und traurig.

Da wo ich wohne gibt es keine Obdachlosen, daher war das interessant. Ich hab ihn auf ein Getränk eingeladen, mir seine Geschichte gehört und natürlich kam das typische "Ich bin so arm"-Geschwafel.
Ich gab ihm 50Euro, als Geschenk.

Ich musste daraufhin aber noch etwas erledigen, und entfernte mich etwa eine Stunde.
Als ich zurückkam fand ich ihn, auf einer öffentlichen Toilette in seinem eigenen Dreck sitzen. Er hat sich eine teure Pizza und 2 teure flaschen Wein geholt. Völlig besoffen drückte er die Kippen auf dem Fliesenboden aus wo auch Toilettenwasser rumschwomm.
Ein erbärmlicher Anblick. Ich liess ihn da zurück.

Ich lernte eine wertvolle Lektion, das war es wert.

Andere Meinung:

Ich würde nicht fragen, wie lange die Person kein Geld mehr bekommen hat und ob die Familienmitglieder gewalttätig sind. Ich vertraue darauf, wenn mich eine Person um Hilfe bittet, dass sie mich nicht anlügt bzw sie wirklich Hilfe benötigt. Ansonsten wird das schlechte Gewissen Strafe genug sein.

Auf jeden Fall würde ich der Person einen Döner und ein Getränk kaufen.

Ja wenn das stimmt würde ich helfen

Natürlich kann man diese Frage nicht so all vermeinen. Schüler z.B. verfügen nicht über so viel Geld. Da wird man eher ein nein bekommen als bei Arbeitnehmern.

Ich würde dann am wohl spendieren. Hat nichts damit zu tun wie seine momentane finanzielle Lage ist. Wenn ich sehe dass jemand Hunger hat, helfe ich wenn ich kann.

Jeder kann in diese Situation geraten!

Nein andere sind dafür zuständig

Könnte ja jeder kommen.