Würdest du dich selber als Trottel bezeichnen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Schon manchmal. 48%
Nein, auf keinen Fall. 35%
Ja, absolut. 9%
Neja, mal so, mal so. 4%
Ich weiß es wirklich nicht. 4%

8 Antworten

Nein, auf keinen Fall.

Wenn ich mich selbst als Trottel bezeichnen würde, hätte ich ja schon eine Einsicht zur Besserung und wäre allein deshalb kein Trottel.

Nein, auf keinen Fall.

Ich denke, ich zähle zu den wenigen Menschen, die einfach nur dumm sind und nicht wiie der Rest sich zusätzlich auch noch dumm verhalten.

Schon manchmal.

Wenn ich so an einige meiner Entscheidungen zurückdenke die sich wegen fehlender Vorab- Informationen als totales Fiasko herausgestellt haben, dann würde ich mich als Gelegenheitstrottel bezeichnen. Dazu gehören auch ein paar Ausrutscher von Gutgläubigkeit gegenüber Menschen die es absolut nicht verdient haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, absolut.

Deshalb werde ich (69) übrigens lebenslang misshandelt, terrorisiert, missbraucht und gemobbt.

Schon manchmal.

Es gibt Situationen (Tod, Trauer) oder Menschen (Schwerstbehinderte, völlig mir fremdartige Personen wie zB Typ von der Arbeitsgenossenschaft, schwer zugängliche Menschen) da bin ich hilflos und stelle mich entsprechend trottelig an.