Würdest du dich scheiden lassen wenn dein Ehemann unfruchtbar ist?

11 Antworten

Nein ist unwichtig (wenn ich mich zu Männern hingezogen fühle)

Nein, wenn er denn grundsätzlich Kinder möchte so wie ich gibt's da ja auch andere Wege.

Wenn der Kinderwunsch übermächtig wäre und die Liebe zum Ehemann übersteigen würde und weder Samenspender, noch Adoption in Frage kämen, wäre das für einige Frauen wahrscheinlich die finale Entscheidung.

Für mich persönlich wäre es das wohl nicht. Ich würde meinen Mann nicht verlassen, weil er keine Kinder Zeugen kann.

Ich würde es nicht machen wenn ich die Person wirklich liebe.Man kann Kinder ja auch adoptieren.Auserdem mir persönlich würde er so leid tun ich würde das gar nicht übers Herz bringen.er kann ja nichts dafür

Möchte sowieso keine Kinder, also nein.
Wäre aber schon verletzt, denn sowas sollte man schon vor der Hochzeit mal erwähnen. Gerade weil man vor der Hochzeit sicher schon mal über das Thema Kinder und Verhütung gesprochen hat.

Aber auch wenn ich Kinder wollen würde, dann wäre das kein Grund zur Scheidung. Man kann einen Samenspender suchen oder Kinder adoptieren oder oder oder. Es gibt mittlerweile so viele Möglichkeiten.