Würdest du dich als Realist oder als Idealist bezeichnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin eine Mischung aus beidem, da ich der Meinung bin ein Realist ist zu pessimistisch und ein Idealist zu optimistisch.

realistischer Idealist. Ich habe viele Ideale, viele davon unerreichbar - und das ist okay, denn Träume im Blick zu haben kann helfen soviel wie möglich von diesen Träumen realisierbar zu machen. Man sollte nur wissen was möglich ist und was nicht.

Als Realisten mit 5-10% Idealismusanteil.

Diese setze ich bei meiner ehrenamtlichen Arbeit für die Tafel und für das Tierheim ein.