Würdest du betteln gehen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich habe eine andere geniale Idee 63%
Würde lieber hungern 38%
Würde betteln gehen 0%

6 Antworten

Ich habe eine andere geniale Idee

Wenn du am Ende des Monats kein Geld mehr hast, passt entweder mit dem Gehalt oder mit deinem Ausgaben etwas nicht.

Wenn es am Gehalt liegt, Bürgergeld beantragen oder anderen Job suchen.

Wenn es an den Ausgaben liegt, sollte man etwas an den Lebensstil ändern.

AlexSchweitzer
Fragesteller

Is eine hypothetische Frage, ob man es machen würde.

VanessaM136  05.10.2023, 18:27
@AlexSchweitzer

Man sollte eher was verändern, als Betteln zu gehen, wofür haben wir den einen Sozialstaat, der einen auch vieles übernehmen kann.

AlexSchweitzer
Fragesteller
@VanessaM136

Der reagiert aber nicht so schnell. Also würdest du betteln oder hungern?

VanessaM136  05.10.2023, 18:30
@AlexSchweitzer

Gar nichts von beiden, im Notfall würde ich durch weitere Nebenjobs Geld für Essen verdienen.

AlexSchweitzer
Fragesteller
@VanessaM136

Wie willstn das machen? Das Geld gäbe es erst in einem Monat, selbst wenn du jetzt gleich einen finden würdest.

Sollte es wirklich überhaupt keine andere Möglichkeit geben würde ich freilich Fremde ansprechen und um Hilfe bitten anstatt zu verhungern.

AlexSchweitzer
Fragesteller
 Du hast niemanden, den du anpumpen kannst.

Nein, wenn überhaupt würde ich eine soziale Einrichtung aufsuchen, wie Caritas und meine Lage schildern aber niemals betteln.

AlexSchweitzer
Fragesteller

Okay. Das ist eine vernünftige Antwort.

Ich habe eine andere geniale Idee

etwas weniger essen reserve hat man immer

Ich habe eine andere geniale Idee

Es gibt auch noch andere Wege um an Geld zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr gelehrt.