Würder ihr kleine Schnitte im Finger mit Sekundenkleber kleben?

8 Antworten

Bei einer frischen, blutenden Wunde würde ich es nicht anwenden. Bei hartnäckigen Rissen z.B. an den Fingerkuppen oder am Nagelbett war es sehr hilfreich.

Barbdoc  20.06.2020, 05:57

Bei frischen Wunden habe ich es lediglich noch nie versucht .

Nein, würde ich nicht gar nicht gut.

Die gehen von selbst ganz schnell zu.

Mit Wundheilsalbe sehr gut über Nacht auftragen und am nächsten Tag wieder alles fit.

Nein! Dafür ist er nicht da und schon gar nicht Wunden.

Einfach nach dem Hände waschen neues Pflaster drauf. Das ist zwar lästig, aber wichtig.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium/Ausbildung

namenlos0211  06.03.2024, 18:13

Mit Sekundenkleber, welcher Cyanacrylat enthält, kann man ohne weiteres Wunden kleben

Nimm einfach ein wasserfestes Pflaster

Nein, weil Sekundenkleber dafür nicht gedacht ist.

Es gibt Pflaster oder Sprühkleber für Wunden.

Barbdoc  20.06.2020, 05:47

Damit bekommst du einen Riß in der Haut nicht zu.

studiogirl  20.06.2020, 11:59
@Barbdoc

Womit jetzt? Pflaster oder.......Daß es erst heilen muß, ist klar. Dann ist die Frage falsch gestellt.

Barbdoc  20.06.2020, 14:20
@studiogirl

Sprühkleber war gemeint. Mit Pflaster geht's natürlich.