Würden wir Jesus heute als Spinner bezeichnen wenn er wider auf die Erde zurückkehren würde ,könnte Jesus euch überzeugen (Text unten)?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein würde ihn nicht glauben !! 41%
Ja würde ihm glauben !! 35%
Andere !! 24%

14 Antworten

Andere !!

Wenn "er" tatsächlich einige der "biblischen Wunder" wiederholen würde, etwa einem Blinden das Augenlicht wiedergibt oder meine vor ein paar Jahren ermordete Bekannte wieder zum Leben erweckt, dann würde es mir verdammt schwer fallen, nicht an "ihn" zu glauben.

Da es solche "Wunder" aber nur in der Fantasie von Autoren und "religiös" verblendeten Tagträumern gibt, braucht sich darüber niemand Gedanken machen.

Nein würde ihn nicht glauben !!

Tja, dann nehmen wir doch mal an, ein junger Mann mit langen Haaren und Bart, gekleidet in einer weißen Kutte, erscheint auf dem Alexanderplatz in Berlin und behauptet von sich, Jesus zu sein.

Er stellt sich auf eine Bierkiste und fängt an zu predigen.

Ein paar bleiben stehen, filmen ihn mit dem Handy. Die meisten gehen weiter.

Ich glaube, es dauert nicht lange, dass die kräftigen Jungs mit den Jacken, die sehr lange Ärmel haben, kommen.

In der Psychiatrie darf er sich dann mit den anderen Jesussen diskutieren.

Ja würde ihm glauben !!

wer kann denn auch schon einen menschen der tod ist und bereits verwesend übel riecht, wieder zum leben auferwecken, wenn nicht der Schöpfer mit ihm ist oder Er sogar selbst --derjenige der den toten wieder zum leben erweckt-- der Schöpfer höchstpersönlich ist. ich würde ihm dann Glauben, wenn Er sagt, dass Er Gott ist, Jesus mein Gott und HERR. der teufel kann zauberkünste vollbringen, vielleicht schwer kranke gesund machen, tote zum leben auferwecken kann der teufel aber nicht, weil nur der Schöpfer selbst die macht über den Tod hat, daran ist dann zu sehen, dass Jesus wirklich Gott selbst in menschengestallt ist, wie die Bibel bezeugt.

Das mit dem Tada kannst du vergessen. Ich bin Christ und seine Wiederkunft hat nichts mit einem Schauspiel zu tun.

Ja würde ihm glauben !!

Es wäre wie vor 2.000 Jahren. Begeistert begrüsst würde er nicht von den Mächtigen, sondern vom "Fuss-Volk". Denn seine Botschaft würde den Politikern, den Bankern und einem Teil der Kirchenspitze nach wie vor nicht gefallen. Sein wichtigstes Gebot "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" ist aktueller denn je.

Nicht vergessen dürfen wir, dass wenn er jetzt wiederkommt, dass dann gemäss Bibel jeder Mensch den Entscheid gefällt haben muss, Jesus nachzufolgen oder nicht. Dies mit Blick auf das Leben nach dem Tod.