Würden sie eine Feministin daten?

Das würde ich 50%
Das würde ich nicht 50%

34 Stimmen

11 Antworten

Das würde ich

Oh ja bitte. Ich kenne viele Feminist*innen und hatte an einigen auch schon mal Interesse.

Ich finde es schön, wenn Menschen Gerechtigkeit vertreten, also am besten natürlich eine sehr ähnliche Weltanschauung und Moralverständnis haben wie ich. Das ist sehr wichtig für eine Beziehung.

Besonders attraktiv finde ich es, wenn sich Menschen für das was wir für gut und richtig halten, auch einsetzen.

Btw. Feminist*innen sehen üblicherweise anders aus als auf deinem KI Bild... wer hätte das gedacht.

Das würde ich nicht

Nein niemals. Allein Femistin ist zu viel. Und neopronomen sind ganz schlimm. Es gibt Mann und Frau und nichts dazwischen!

Außerdem sieht sie auf dem Bild so aus, als haette sie ihr Leben nicht mehr im Griff.

Das würde ich

Selbstverständlich. Zumal ich auch schon mit Frauen liiert gewesen bin, die sich als Feministinnen definieren. Dann kommt auch hinzu, dass sich feministische Sichtweisen oft mit meinen decken.
Hingegen würde ich wohl mit keiner Frau zusammenkommen, die ein sehr konservatives Frauen- bzw. Beziehungsbild lebt. Natürlich ist dies ihr gutes Recht, aber da würde ich einfach wenig Berührungspunkte mit jemandem wie mir sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das würde ich

Neopronomen könnten mir nicht egaler sein. Also ja, klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies
Das würde ich

Ich stehe jetzt eher auf Jungs, aber Feminismus ist kein Problem