Würde mit 0,2 gramm mariuhana über die grenze von schweiz nach deutschland erwischt. Denkt ihr das so eine krass geringe Menge Auswirkungen hat?

1 Antwort

Selbst der Besitz von kleinsten Mengen ist eine Straftat und wird geahndet.

Ob das Verfahren eingstellt wird oder nicht entscheidet der Staatsanwalt, auf jeden Fall erfolgt eine Meldung an die Führerscheinstelle, also gut möglich, dass Du da demnächst einen Drogentest machen "darfst"...

dexxdoc1
Fragesteller

Die zollbeamten meinten das bei so einer geringen menge die Anklage ziemlich sicher eingestellt wird, ist es dann im Führungszeugnis eingetragen wenn ich einen Drogentest machen müsste?

Messkreisfehler  09.07.2017, 18:49
@dexxdoc1

Das sagt so ziemlich jeder Zoll- oder Polizeibeamte weil dann der Beschuldigte eher Angaben zur Sache macht...

Eine Meldung an die Führerscheinstelle gibts auf jeden Fall.

Bei der Menge wird aber vermutlich nichts im Führungszeugnis landen, dafür müsste ja eine Freiheitsstrafe oder Geldstrafe über 90 Tagessätze rauskommen.

AliKemal  24.08.2018, 15:37
@dexxdoc1

Denke nicht, da es sehr gering ist.

Polizeilich Aktenkundig evtl. Aber Führungszeugnis Nein.