Würde euch so eine situation aufregen, ich schreibe freund dass mein vater ein herzinfarkt hat er ragiert gar nicht 10 std später ruf ich ihn an ob er meine?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein würde mich nicht aufregen 50%
Ja würde mich aufregen 25%
Anderes 25%

6 Antworten

Ja würde mich aufregen

Aber du hast in diesem Moment andere Dinge im Kopf, also wird die Wut in den Kühlschrank gelegt, aber sie wird sicherlich später wieder herauskommen.

Nein würde mich nicht aufregen

Das ist nun kein Grund sich aufzuregen.

 Ich hätte eine Reaktion erwartet

Bei (D)einer Erwartungshaltung könnte er (fast) alles verkehrt machen, wenn es nicht Deiner Erwartung entspricht.

Wenn Dir ein (belangloses) "oh wie schlimm" oder was auch immer, genügt hätte, nun ja ...

Möglicherweise weiß/wusste er nur nicht, wie er reagieren könnte/sollte.

Rede mit ihm ... aber ohne Aufregung und ohne Vorwürfe

Gefühlskälte, Desinteresse und Oberflächlichkeit sind Zeichen unserer Zeit. Punkt.

Jenna592
Fragesteller

Keine Ahnung, vielleicht bin ich zu empfindlich aber irgendwie von der Welt enttäuscht

Doris0007  24.11.2023, 20:01
@Jenna592

Wir sollten auch aus dieser Gesinnung rauskommen. Das rät die Bibel.

Anderes

Ich würde mich schon fragen warum er denn nicht antwortet, weil mindestens ein "Oh , Gute Besserung" oder " Kann ich was für dich tun ?" kommen sollte.

Aber wenn ich jetzt der Freund wäre ,wäre ich glaube ich einfach überfordert mit der Information und würde auch nichts schreiben.

Jenna592
Fragesteller

Ich erwarte von einem Partner was anderes

GutenTag2003  24.11.2023, 20:06
@Jenna592

Ja, die enttäuschten Erwartungen... schlimmer als der Herzinfarkt selbst

ChelaBella05  24.11.2023, 21:13
@Jenna592

Ja okay wenn es dein fester Freund ist ,ist das was anderes. Habe in deiner Frage gedacht es geht um einen x beliebigen Freund.

Anderes

Du hast noch nicht begriffen, daas die Person nicht dein Freund ist.

Jenna592
Fragesteller

Ich erwarte von meinem Partner einfach was anderes