Würde euch das verletzen?

5 Antworten

Zu spät kommen ist natürlich doof, aber dennoch ist das KEINE Rechtfertigung, dass sie so mit dir redet! Das ist für das Vertrauensverhaltnis toxisch und letztlich mehr schädigend als helfend. Ich würde dir dringend raten, deine Therapeutin zu wechseln! So redet man nicht mit seinen Patienten und grundsätzlich, wenn man etwas Empathie besitzt, mit niemandem!

Würde meine Therapeutin so mit mir reden, wäre ich längst gewechselt! (Bin schon 3x 5 Minuten zu spät gewesen und hab mich natürlich auch entschuldigt!). Hätte sie auch nur einmal so mit mir geredet, hätte ich mir das sehr zu Herzen genommen, zu lange drüber nachgedacht und mich lange noch schlechter gefühlt - das ist absolut kontraproduktiv also für die Therapie! Mal abgesehen davon, dass ich mich künftig nicht mehr wohl bei den Terminen fühlen würde und mich somit verschließen würde.

Sprich: wechsel lieber.

LG und nimm es dir bitte nicht zu Herzen, unhöflich Menschen gibt es immer und überall, leider auch in den Berufen, in denen das garnicht sein sollte...

Woher ich das weiß:Hobby – Gute Zuhörerin, menschlicher Kummerkasten mit Empathie xD

Gewöhn dir einfach an pünktlich zu sein, dann gibt es nichts zu meckern. Aber davon abgesehen ist es deine Zeit die von der Therapiestunde weggeht. Der Therapeutin ist das egal, die bekommt ihr Geld so oder so.

Lavello
Fragesteller

Hallo? Kannst du nicht lesen? Es ist unklar, ob ich unpünktlich war.

Es kann ihr auch einfach nur um das draußen warten gegangen sein. Sonst hätte sie was dazu gesagt.

Und sie fängt selbst manchmal später an.

Wechsel zu einer/einem anderen Therapeut/in. Wenn deine Therapeutin so mit dir redet ,dann fügt sie dir mehr Schaden zu als das sie dir hilft. Ich hatte auch mal eine schreckliche Therapeutin und das hat keinen Spaß gemacht. Mag ja sein ,dass Sie studiert hat und sonst was ,aber dadurch ist sie nicht gleich eine gute Therapeutin.

Wenn jemand so reagiert, dann tut er das in der Regel nicht spontan. Ich vermute da gibt es irgendeine Vorgeschichte, die du hier nicht erläutert hast in der Hoffnung Zuspruch zu bekommen von wegen 'du hast keine Schuld, deine Therapeutin hat Mist gebaut'.

Den kann ich dir aber leider bei einer solchen Schilderung nicht geben.

In jedem Falle: Du scheinst deine Therapeutin herausfordern oder irgendwie provozieren zu wollen. Provozieren nicht in dem Sinne, dass es dir um konkrete Wut geht, sondern dass du irgendeine Reaktion möchtest, welche weiß ich nicht. Sowas kann auch unbewusst passieren, ich würde dir also nicht mal irgendeinen bösen Willen oder eine andere ungute Absicht unterstellen, sondern dass zwischen euch die Chemie einfach nicht stimmt.

So ein Verhältnis ist nicht gut, eine Therapie ist für mich per se eher schwierig wenn du mit einer Therapeutin in so ein Konkurrenz-Machtspielchen rutschst.

Dementsprechend würde ich dir ohnehin raten zu wechseln.

Lavello
Fragesteller

Weißt du wie lächerlich deine Behauptung ist, dass ein Patient mit Sozialphobie sie durchs draußen warten provozieren möchte?

Das ist vielleicht etwas, was DU so machen würdest. Du provozierst ja auch gern Fremde im Internet.

Du kannst deine Therapeuten keine Vorworte machen,zieh deine Terapie durch,wechseln wurde ich dir nicht raten,die halten zusammen…..