Würde es einen Mann abschrecken, wenn ich ihm sage das ich ihn mag (also mehr als freundschaftlich), wenn ich ahne, aber nicht ganz sicher bin, dass er es auch?

12 Antworten

Das ist eben das übliche Spiel. Man sagt etwas nettes und deutetet nonverbal an, dass man es vielleicht noch netter meint.

Nicht zu viel und nicht zu wenig. Mehr denken und lächeln als sagen...

Nicht sagen, sondern zeigen. Treff dich mit ihm und komm ihn (noch) näher. Wenn er auf deine Signale anspringt, kann man darüber reden, wie es weitergeht.

ZoeyPauk
Fragesteller

Es ist zu kompliziert. Und es würde zu lange dauern bis er rafft das ich ihn mehr als nur Freundschaftlich mag.

Wenn du sofort mit der Tür ins Haus fällst, kann das jemanden überfordern und derjenige zieht sich dann eher zurück.

Baue mehr Kontakt zu besagter Person auf, suche die Nähe, unterhalte dich mit ihm. Du könntest mit der Zeit um ein Date bitten, damit man sich näher kennen lernen kann.

Sollte die Person darauf nicht ein gehen, dann weißt du, dass kein Interesse besteht.

ZoeyPauk
Fragesteller

Ich hab ihn schon gefragt. Und wir flirten ja auch schon die ganze Zeit. Also ganz mit der Tür ins Haus fallen ist das jetzt nicht.

Moehre119  12.11.2020, 10:27
@ZoeyPauk

Dann werde konkret. Schlag ihm ein Date mit Tag und Uhrzeit vor und natürlich die Aktivität, die ihr machen könntet. Er kann dann darauf eingehen, oder er wird einen besseren Vorschlag machen.

Moehre119  12.11.2020, 10:34
@ZoeyPauk

Jeder setzt sich seine Prioritäten selbst. Wenn du ihm wichtig bist, schlägt er dann einen anderen Tag vor.

Wuerde es riskieren, weil was du noch nicht hast kannst du auch nicht verlieren.

Wieso sollte es ihn abschrecken ? Sag es ihm doch einfach,den Kopf abreißen wird er dir sicher nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In Sachen Liebe kenne ich meistens bestens aus