Würde eine solche kaputte Rakete funktionieren?

2 Antworten

Sieht so aus, als wäre da nur die Abdeckung an der Spitze verloren gegangen.

Prinzipiell sollte die Rakete noch funktionieren.

Allerdings besteht die Gefahr, dass die Rakete aufgrund der veränderten Form an der Spitze während des Fluges aufgrund des Luftwiderstandes...

  1. nicht mehr so hoch fliegt
  2. evtl. die Flugbahn krumm wird und im schlimmsten Fall die Rakete sich während des Fluges so weit dreht, dass sie wieder Richtung Boden fliegt und dort bei Explosion Personen in der Nähe verletzen könnte. [Würde ich als eher unwahrscheinliches, aber dennoch mögliches Szenario in Betracht ziehen.]

Wenn du die Spitze noch vorhanden hast, könntest du versuchen diese wieder geeignet zu befestigen, dass sie sicher wieder auf der Rakete sitzt.

Im Zweifelsfall aber sicherer... Die Rakete entsorgen. [Evtl. erst einmal einige Stunden in Wasser baden, bevor sie über den Restmüll entsorgt wird.]

Sollte kein Problem darstellen. Andere Raketen sind ja oben flach und die fliegen auch problemlos, die Spitze ist eigentlich nur Deko. Auch gewichtstechnisch sollte das keine große Veränderung machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk