Silvester rakete kaufen/bauen?

5 Antworten

Hi,

dieses Exemplar ist selbstgebaut und aus dem USA. Das Ding ist brutal gefährlich, da der Satz zu instabil ist, deshalb wird das weder in China produziert, noch in der EU in irgendeiner Kategorie vertrieben oder gezündet. Umweltschädlich ist er noch dazu.

Ein reiner Srobe-Effekt wäre eher möglich, aber dieser Hubschrauber-Sound nicht.

Hier die Diskussion über genau dieses Video:

https://www.feuerwerk-forum.de/thema/strobe-rakete.59778/page-2#post-1127333

Woher ich das weiß:Hobby – Intensive, tägliche Beschäftigung mit diesen Themen

Idk2k19  09.07.2020, 12:37

*den USA

Dass ganze ist selbst zusammengebaut und du soltest nicht auf die Idee kommen sowas auch zu machen da es nicht nur eine Straftat sondern auch extrem gefährlich ist.

Aber rein Theoretisch macht man sowas indem man die Explpsionsladung anderer Feuerwerkskörper(also der obere Teil) ab Macht und suf den der anderen Rakete drauf klebt, alerdings solltest du dass niemals machen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Luft und Raumfahrt

Meaglon  10.07.2020, 10:59

Sory für die Rechtschreibfehler ich habe wärend ich geschrieben habe überlegt und diese Antwort mehrfach geändert und irgendwann war die Zeit halt Vorbei

Also erstmal in Deutschland wirst du die niemals bekommen. Wirklich niemals. Die ist mehr als 10x so stark als hier erlaubt.

Die ist sehr wahrscheinlich selbst gebaut. Ob man sowas in Polen oder Tschechien bekommt ist unwahrscheinlich.

Weil das Teil im video bringt ja selbst die Autos zum schreien

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst du theoretisch die Anleitung zum Treiber holen und die Chemikalien dazu aber das währe ja in Deutschland Illegal 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ekrem6108
Fragesteller

Ich hab genug illegales gesehen. Das ist nichts schlimmes. Wo findet man diese Anleitung?

DerTeeTrinker30  09.07.2020, 22:59
@Ekrem6108

Strobe Fuel wie sonst? Du musst dir aber die Chemikalien besorgen ist nicht legal in DE lass es am besten wenn du den Treiber nicht richtig presst kann vieles passieren ich rate dich davon ab das zu tun 🤷🏽‍♂️

Meaglon  10.07.2020, 10:54
@Ekrem6108

Lass das besser bleiben, die warscheinlichkeit dass du dich damit selbst in die Luft sprengst ist zu hoch

Die sind selbst gemacht.Gerade in Amerika gibts Pyrotechniker welche sich so etwas zum Hobby gemacht haben. In Deutschland wäre sowas wohl illegal.

Mit der richtigen Erlaubnis (Schein) kannst du zumindest ordentliche Salutraketen zünden........wenn auch leider ohne die lustigen Treibsätze.