Würde ein ausgewachsener Mann der Trainiert ist und Kampfsport macht gegen ein Ausgewachsenen Pitbull gewinnen?

7 Antworten

Wenn dieser Mann nicht grade ein totaler Horst ist und als erster angreift kommt es erst gar nicht zum Kampf. Hunde suchen nämlich immer erstmal eine friedliche Lösung (Imponiergehabe, Drohen, Scheinangriff) und erst wenn das alles nichts bringt legen sie wirklich los.

Unverletzt käme er da sicher nicht raus. Das Dumme ist nur das der Hund immer der Verlierer ist, entweder weil er unterliegt oder weil er daraufhin mit Maulkorb und Leinenzwang oder sogar dem Tod bestraft wird.

Ein richtig gesetzter Tritt im richtigen Augenblick wirkt völlig unabhängig von der Größe und Gefährlichkeit des Tieres immer, wobei sich bei Rüden sogar noch ein zusätzlicher Angriffspunkt bietet.

Doch in der Mehrzahl der Fälle, wo Menschen von sog. Kampfhunden angegriffen werden, wäre es möglicherweise die bessere Entscheidung gewesen, einen solchen Tritt rechtzeitig genug gegen solche anzuwenden, die späterhin gefährliche Hunde zu dem machen, was sie dann sind.

Wenn der Hund gut erzogen ist, kommt es zu keinen Kampf.

Der Kiefer eines Hundes ist so stark das er dir den Arm brechen kann oder große fleisch stücke rausreissen kann. Der hund weis instinktiv wo die schwachstelle ist halsschlagader, oberkörper. Außerdem kann sich ein Hund so verbeissen das er nicht mehr loslassen will.

Ohne hilfsmittel wie einen stock,messer oder so verlierst du .

ABER es ist in Deutschland VERBOTEN Hundekämpfe auszutragen. Es ist dazu noch sehr dämlich sich selbst und dem Tier leid zuzufügen.

Und wo willst du überhaupt einen so aggressiven Pitbull herbekommen?

Würde nur gehen wenn der Typ schnell die Nase trifft. Und wenn nicht wird der Hund noch aggressiver und man hat keine Chance