Würde die Menschheit eine andere intelligente Spezies akzeptieren?

5 Antworten

Die Formulierung, die weitaus besser passen würde, wäre, ob der Mensch eine wahrhaft intelligente Spezies neben sich (nicht über sich!) dulden würde. Die Antwort ist: Nein. Der Mensch ist für eine friedliche Koexistenz bei weitem nicht intelligent genug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wir haben schon genug Probleme mit der Migration in unserem Land - und es handelt sich um die gleichen Erdbewohner wie wir auch sind

eine völlig andere Spezies, also eine völlig andere Lebensform würde uns überfordern

Wie man es jetzt schon sieht, wird sie es nicht akzeptieren. Es passt nicht in unser Weltbild, in unsere Geschichte, wie es uns gelernt wird. Doch was ist, wenn dies gar nicht so ist, dann würde das ganze Konstrukt in sich zusammenfallen.
Deshalb wird jetzt schon sehr viel verheimlicht...!

Ja, als Sklaven oder Nahrung.

Wenn man so schaut was wir uns gegenseitig antun, was würden wir dann mit einer anderen Species machen ?

Wir akzeptieren nicht einmal andere Menschen aus einer anderen Geografischen Lage, wie sollten wir dann Außerirdische akzeptieren