Würde das funktionieren?

4 Antworten

Hängt davon ab, wie Zeitreisen funktionieren. Wenn verschiedene Zeitlinien parallel ablaufen (also eine neue entsteht) würde es gehen. Wenn es nur eine gibt, würdest du durch dein Eingreifen die Zukunft verändern und wärst demzufolge auch nicht 100% gleich in die Vergangenheit gereist.

Egal wohin du reisst, ob in die Zukunft oder Vergangenheit. Deine jetzige Gegenwart wird jedes mal zur Vergangenheit.

die Frage zeigt sehr schön, dass Zeitreisen nie erfunden wurde und nie erfunden werden wird, denn sonst könnte man nicht nur Zeitmaschinen bei Amazon bestellen, sondern den Ukraine-Krieg gäbe es nicht...

Da Zeitreisen in die Vergangenheit bis jetzt in der theoretischen Physik nicht entschlüsselt sind, nein :(

Aber lustige Frage!