Wünscht ihr jemanden den Tod?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 52%
Ja 48%

3 Antworten

Ja

Oder noch besser, dass sie ein Leben lang Höllenqualen leiden müssen. Leider wird dieser Wunsch nie in Erfüllung gehen. Es ist vielmehr so, dass diese Menschen nun lachend herabblicken auf die Existenzen, die sie selbst vernichtet haben.

Ja

Als ich jünger war, ja, da hatte ich mal den Gedanken, aber sowas wünscht man Niemanden. Es hätte mir damals eh schon gereicht, wäre die Person nicht mehr in meinem Umfeld gewesen. Ich wurde von der Person gehänselt und andere hatten mit gemacht, aber den Tod würde ich ihm heutzutage nicht wünschen, nein.

Nein

Es fängt mit einem an, dann werden es immer mehr. Angenommen, man hat die Möglichkeit es umzusetzen. Wie lange dauert es, bis der nächste auf der Todesliste steht? Irgendwann, steht man dann selbst auf einer Solchen Liste und dann? Es hat keinen Sinn.

Bei diesem Thema muss ich immer an ein Gedicht von Heinz Erhardt denken (Der Einsame): "

"Wo bleibt Tod im schwarzen Kleide? Wo bleibt Tod und tötet mich? Oder besser noch: uns beide? Oder besser: erst mal dich?"

Als Christ, halte ich mich an den Grundsatz:

"Hass bindet und frisst dich langsam auf. Liebe und Vergebung befreit dich von diesen Übel".