Wünscht ihr euch mehr Feiertage?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 44%

6 Antworten

Ja

Also früher gab es Samstag Nachmittag keine offenen Geschäfte und die Leute hatten ihre Ruhe und Feiertag und Pause. Und heute ist sechs Tage arbeiten für viele ganz normal und da finde ich wir könnten auch eine Feiertage haben wenn die Firmen mehr arbeitstage für ihre Mitarbeiter haben könnten die Arbeitnehmer zusätzliche Feiertage haben um ein Ausgleich zu erhalten. Das Leben geht nicht nur am Arbeiten.

Onmyway00  09.05.2024, 15:53

Für mich als Geschäftsführer eher unpraktisch.

Michael941  09.05.2024, 15:54
@Onmyway00

Ich weiß es dass die Geschäftsführer und Firmen so denken weil sie Geld verdienen wollen. Wahrscheinlich auch nur aus dem Grund wurde Samstag als Arbeitstag eingeführt.

Nein

Eher weniger: man könnte den 2. Weihnachtsfeiertag abschaffen.

Nein

Ich denke wir sind mit den derzeit vorhandenen Feiertagen ganz gut bedient. :-)

Ja

Wenn sie auf deutsche Geschichte bezogen sind und rational überdacht sind, hätte ich nichts gegen mehr Feiertage!

Nein

Die Feiertage bringen mich aus meinem Rhythmus raus

7veren⁷