Wünschen sich Eltern Enkelkinder?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich wünschen sich Eltern Enkel und Urenkel.

Wer keine Kinder hat, steril ist beendet eine endlos lange Ahnenreihe.

Ich habe 5 Kinder von denen ich weiß und von ihnen zur Zeit 11 Enkel von denen ich weiß. Ich habe den Ahnenpaß aus dem Reich der an mich weitergegeben wurde für meine Kinder weitergeführt und sie haben es für ihre Kinder, meine Enkel. Meine Enkel können ihre Ahnen mit genauen Daten bis zu einer Hochzeit im Jahre 1625 zu Königsberg zurück führen.

Ich hoffe noch so lange zu leben bis ich meinen ersten Urenkel im Arm halten kann.

Wer Enkel hat weiß daß er nicht umsonst lebte

Niemand kann dir hier sagen, ob und ggf. welche Bedeutung Enkelkinder für deine Eltern hätten.

Ich selbst genieße es, Oma zu sein, aber die Entscheidung, ob Kinder in die Welt gesetzt werden, treffen nicht die potentiellen Großeltern. Sie werden Großeltern, wenn ihre Kinder sich für Kinder entscheiden.

Das ist ganz individuell. Meine haben sich darüber gefreut. Wenn man sich selbst bereits für Kinder entschieden hat ist man ihnen ja im Normalfall nicht abgeneigt. 🙂

Manche so, manche so.

Meine Eltern freuen sich wie Bolle über ihre Enkelkinder und unternehmen gerne etwas mit ihnen.

Meine Schwiegermutter hingegen hat zwar meine Schwägerin und mich jahrelang damit genervt, dass sie unbedingt endlich Oma werden will, aber als es dann soweit war, hat sie sich für ihre Enkel kaum interessiert. Zwar passt sie ab und zu mal auf maximal zwei davon auf, aber nicht unbedingt, weil sie will, sondern nur weil ihr keine Ausrede eingefallen ist.

Also ich habe zwei und möchte sie nicht missen denn jetzt hat man mehr Zeit für sie als für seine eigenen Kinder damals. Und das schöne ist wenn man als Opa abends genervt ist dann kommen die eigenen Kinder und holen ihre Kinder wieder ab und es kehrt Ruhe ein. Wenn du verstehst was ich meine. 😋😋