Wucherndes Unkraut jedes Jahr?

2 Antworten

Es wäre gut, wenn du uns sagen könntest um welche Pflanze es sich handelt. Ein Bild wäre auch prima

Woher ich das weiß:Hobby

Ein Spruch, der mein Leben verändert hat:

"Ärgern Sie sich nicht über Giersch, essen Sie ihn einfach auf!"

Dadurch habe ich angefangen, mich mit Wildpflanzen auseinanderzusetzen und sehe auch die Vorteile von nicht essbaren Wildkräutern.

Es ist die Natur, die dafür sorgt, dass sich Pflanzen ohne menschliches Zutun vermehren und das ist auch gut so. Sonst hätten wir einen ziemlich kahlen Planeten.

Ich für meinen Teil bin dann zu dem Schluß gekommen, dass es kein "Unkraut" gibt und greife nur noch minimal ein. So hab ich eine herrliche Vielfalt im Garten, die das Auge erfreut, gut für Insekten, Vögel, Bodentierchen, für die Natur überhaupt ist.

Vielleicht kannst du das, was da wächst und nicht von dir gepflanzt wurde, ja auch essen? Vielleicht könntest du auch die Schönheit von verschiedenen Gräsern sehen und von Wildblumen? Vielleicht kannst du den Wildwuchs einfach in deine Gartengestaltung einbeziehen?

Norina1603  12.05.2024, 11:31

Danke, Du sprichst mir aus der Seele!

5Leonarda  12.05.2024, 12:39
@Norina1603

Es ist schon eine gewaltige Umstellung im Denken, wenn man zu dem Schluß kommt, dass es kein "Unkraut" gibt. 💚🌿