Wozu stehe ich morgens auf`?

8 Antworten

Ich bin 18 Jahre alt, und gehe noch in die Schule und hab mich aber nebenbei mit ein paar Freunden erfolgreich selbstständig gemacht und möchte das nach der Matura auch hauptberuflich machen. Studieren zu gehen hab ich von Anfang an ausgeschlossen, einfach weil ich nicht bis 22 oder älter, von meinen Eltern abhängig sein wollte. Mit unserer Wirtschaft schaut es auch nicht gut aus, also hätte mir keiner garantieren können das ich überhaupt nach dem Studium einen Job bekommen würde. Warum solltest du 45 Stunden für so wenig Geld arbeiten müssen damit sich dein Chef ein schönes Leben macht? Ich habe eine Möglichkeit gefunden mit der man genau solchen Menschen wie dir helfen kann, vielleicht wäre das was für dich. Wenn du mehr wissen willst schreib mir einfach eine Nachricht (:

boomboxbox
Fragesteller

ja immer her damit :)

Ein paar Möglichkeiten ...

  • preiswertere Wohnung
  • bei Handy, Strom u.ä. mal den Anbieter wechseln

Ich habe bei 1200 netto und 415 € Miete in Berlin mir noch mein (zwar kleines, altes) Auto und den einen oder anderen Kurzurlaub leisten können. Allerdings ein eher älteres Prepaidhandy, einen günstigeren Stromanbieter und das eine oder andere mal bei ebay gekauft.

Also leben kann man schon davon ... und wenn das nicht reicht, dann den Job wechseln.

Auch wenn du jetzt noch ziemlich jung sein solltest - du arbeitest jetzt schon für deine Rente.

Wer es vorzieht, sich längere Zeit mit Hartz IV einzurichten, der steuert dann irgendwann in die Altersarmut.

Und der Wiedereinstieg in ein Erwerbsleben, wenn du dann irgendwann begriffen hast, für wen du arbeiten gehst, wird immer schwieriger, je länger du zu hause warst.

Tach Kollege, bin in der Altenpflege und genauso reich/arm:D.

Und warum man arbeiten geht ohne sich groß was leisten zu können?. Ich tue das weil mir mein Job Spaß macht und weil er Sinn hat, weil ich dann auf keinen angewiesen bin und auch dem Staat nicht "Danke" sagen muss.

Ich bin autark und was andere haben, juckt mich nicht...wenn ich mal nen speziellen, größeren Wunsch habe, gehe ich nebenher putzen bis die Knete reicht und jut is:)

Ist das nicht dein Weg?. Dann musste dich qualifizieren, weiterbilden und was besser bezahltes suchen, ganz einfach:)

Aber deine Rechnung verstehe ich nicht, bleiben dir nur 150 zum leben insgesamt (Lebensmittel etc..) und alles andere geht für die festen Fixkosten drauf oder ist das für "just for Fun"?.

Falls 1. dann hast du irgendwo etwas was Knete frisst ohne Ende, solltest du einsparen.

Falls 2. sei froh,..soviel habe ICH nich!:)

Mit 1200 netto biste jedenfalls nicht wirklich auf der untersten Schiene, kann man schon halbwegs existieren von

Ohne dir nahe treten zu wollen, aber vielleicht hast du keine gute Ausbildung und verdienst daher trotz viele Arbeitsstunden so wenig? Vielleicht kannst du dir eine Weiterbildung organisieren, mit Hilfe deines Chefs bzw. deiner Firma, die dir auch von deinem Unternehmen bezahlt wird?

Die Frage stellen wir uns alle, aber keiner antwortet, denn wir denken, dort ist jemand, der eine Frage stellt, doch dort ist niemand. Wir stehen einfach auf, wir folgen dem Impuls es zu tun, denn waere der Impuls nicht da, wuerden wir einfach liegen bleiben. Aber da ist scheinbar etwas, was uns steuert, obgleich wir nicht wissen was es ist. Das Leben nimmt seinen Lauf und wir betrachten das Ganze mit Wohlwollen oder Ablehnung, wir selbst koennen nichts steuern oder managen, da das Leben alles macht. Also gebe dich einfach dem Strom des Lebens hin und geniesse jeden Moment, denn der ist der einzige den du jemals haben wirst. Alles Gute!