Wozu kauft man ein Tablet?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn junge Krümelmonster allmählich zu alten Krümelmonster werden, lassen die Augen nach. Dann freue ich mich auch das Tablett nutzen zu können.

Beruflich ist es zudem ganz cool das Tablett als Alternative zum Laptop nutzen zu können.... nicht hochfahren / einloggen etc, sondern schnell mal in nem Termin etwas nachgucken.

Mit einem Tablet kann man mehr machen, zum Beispiel: Zeichnen, Videos schauen, im Internet surfen und mehr. Vorallem ist es im Gegensatz zum Laptop handlich, aber nicht zu klein. Daher ist das Tablet für viele eine Laptop-Alternative. Die neuesten Tablets haben auch sehr viel Leistung.

Ich kann mit einem Tablet auch nichts anfangen. Für einfache Dinge hab ich ein Smartphone und für aufwändige Dinge hab ich ein Laptop. Mein Onkel hat in der Hülle von seinem Tablet noch eine Tastatur drin und kann es dadurch als Mini-Laptop benutzen und z.B. E-Mails schreiben oder PCs fernsteuern und meine Oma hat das Tablet gerne für Handyspiele in groß benutzt, weil sie die Sachen darauf besser sehen konnte und besser getroffen hat. Ansonsten kenne ich aber tatsächlich niemanden, der sein Tablet für irgendwas nutzt, was man nicht genau so gut auf den schon vorhandenen Geräten machen könnte.

Hallo,

wer ein Auto hat fährt vielleicht trotzdem ab und zu mit der (zu späten) Deutschen Bahn ^^

Letztlich werden Tablets da benutzt, wo du einen großen Bildschirm brauchst. Das kann das machen von Notizen sein oder aber der Einsatz als Notebook Alternative mit Touchscreen.

MfG, Codeline

Es gibt viele mögliche Gründe,

Hier ein paar z.B.: zum zeichnen und animieren, für die Schule; uni oder arbeit, videokonferenzen, für alte menschen mit sehschwäche