Wozu ist dieser Schalterdeckel?

1 Antwort

Das ist ein Teil eines defekten Lichtschalters.

Der schwarze Teil hätte im Schalter verbleiben müssen. Nur das Weiße hätte demontiert werden dürfen.

Da wird der festhaltende Kunststoff ermüdet gewesen sein und ist abgerissen.

Da die kleinen Schalterwippen im Innern des Schalters ohne dieses schwarze Teil rausfallen, ist ein erneutes Zusammenbringen aussichtslos.

Da gibts jetzt irgendwo einen halben Schalter in einer Wand, der bedingt gefährlich ist, da man nun in ihn hineingreifen kann. (Mir ist mal ein Schalter vor meinen Augen auf ähnliche Weise zerflogen.)