Wozu gibt es den Mensch? Ist der Mensch der parasit der Erde?

18 Antworten

so wie wir Zur Zeit mit der Erde umgehen könnte man uns Menschen durchaus als Parasiten bezeichnen obwohl sich in Sachen Umwelt und Naturschutz schon einiges getan hatso wie wir zur Zeit aber noch Leben können wir nicht weitermachen aber. wer gegen die verschmutung der Umwelt und Ausbeutung der Erde isrt sollte abr erst mal bei sich anfangen. auch mit kleinen Dingen kann man etwas bewirken. zb. beim Einkauf : so gut es geht Produkte aus der Region kaufen. und Produkte sie gerade Saison haben wie zb bei Früchten. Früchte usw die nur kurze Transportwege haben weniger Co? und auch Abgase. auf Plastiktüten verzichten oder sie zumindest mehrmals verwenden. nur einmal die Woche auf Fleisch verzichten. für die heutige Fleischproduktion werden Urwälder abgeholzt . das gilt auch fü Produkte mit Palmöl und den Biosprit. auf bestimmte Fischprodukte wie zb Schillerlocken (dornhai) Schwertfisch oder Blauflossenthunfsich verzichten. Alle drei Arten sind stark überfischt und stehen vor dem Aus. Die Heizung im Winter nur um ein Grad runter setzen. auch das spart Co2 Öl bzw Gas und Energie. und im Urlaub niemal Produkte aus Muscheln Korallen Elfenbein Schildpatt usw kaufen. und auch keine Fotos mit Babytieren machen. oft werden diese kleinen Tiere aus ihrem natürlichen Lebensraum geholt indem man die Mutter tötet. auch niemals Affenbabys kaufen so leid sie einem auch tun. Kauf man so ein Tier werden die Jäger sich bald ein neues holen und diese Tiere immer seltener werden. was für eine Funktion wir nun haben kann ich nicht sagen.

Alles richtig was du sagst, nur eines hast du vergessen: Die Menschen haben ihre wahre Exitenz, die eigene Seele vergessen! Im Seelenbewußtsein handelt ein Mensch anders. Er kennt keine Zerstörung, keine Gewalt, sie leben in Liebe und Glück und brauchen keine egoistische Wunserfüllung, indem sie andere Menschen und der Natur Gewalt antun! Zur Zeit sind alle Menschen im Körperbewußtsein, wenn du verstehst was ich meine. Liebe Grüße Bherka

heureka47  20.04.2010, 23:57

@ Bherka:

Nicht "alle"! Bitte etwas mehr differenzieren. Danke.

Bherka  21.04.2010, 07:10
@heureka47

Kennst du denn deine eigene Seele? Würde mich ja schon freuen von dir zu hören! Aber kaum jemand kennt ihre Funtionen. Liebe Grüße Bherka

heureka47  21.04.2010, 23:27
@Bherka

Bherka:

Du schriebst "alle Menschen..." - und das ist einfach nicht zutreffend.

Bherka  22.04.2010, 18:37
@heureka47

Wenn ich schreibe "alle", dann ist das gemessen an der Weltbevölkerung ein zu vernachlässigender Prozentsatz, das sind ev. Ausnahmen! Aber es freut mich durchaus von dir das Gegenteil anzunehmen, daß du zu den wenigen Menschen gehörst, welche ihre eigene Seele wirklich kennen. Dann wünsche ich dir beim Kennnelernen viel Erfolg. Liebe Grüße Bherka

bonumanimal  30.05.2011, 11:40
@heureka47

doch alle menschen... nur weil der andere mehr oder weniger sich so verhält schließt es diesen menschen bestimmt nicht aus. der mensch ist ein parasit. er vergnügt sich so lange bis die ressourcen aufgebraucht sind und zieht dann weiter. so verfährt er bis zum ende. jeder mensch verfährt so, einer mehr der andere weniger. wenn ein mensch einen anderen was gutes bzw. ein gefallen macht dann nur aus dem gedanken heraus dafür etwas zurück zu bekommen ob es nur für sein ego ist oder irgendwas anderes, was selbloses gibt es auf erden nicht. niemand bleibt sein ganzes leben selbstlos. ich zweifel daran das wir lebenwesen der erde sind denn wir sind die einzige spezie der sein lebensraum zerstört. UND BEVOR DIE FRAGE KOMMT DAS ICH AUCH EIN MENSCH BIN; DANN SAGE ICH EUCH --------------- ICH GEÖHRE AUCH DAZU - LEIDER- UND EGAL WIE MAN SICH ANSTRENGT; SEINE NATUR KOMMT IMMER WIEDER MAL DURCH:

Ich denke schon, dass der Mensch sowas wie ein Parasit ist. Der Mensch zerstört alles. Jedes Tier hat eine bestimmte Aufgabe, und wenn es nur als Futterquelle dient, der Mensch dagegen tut nichts zum Wohle sämtlicher Lebewesen, Mit dem Motto: "Ich bin der Mensch. Ich bin Intelligent. Ich hab die Macht." Aber auch nicht nur gegenüber Tieren. Menschen, die auch so mit einer Diktatur leben und sich dagegen stellen werden abgeknallt. Das regt die Welt dann auf, aber wieso Menschenrechte wollen, wenn es keine Tierrechte gibt und die Natur auch dermaßen ausgebeutet wird? Man muss sich ernsthaft mal fragen... "Habe ICH das Recht dazu den Regenwald abzuholzen, die Meere auszubeuten, Tiere qualvoll zu halten umzubringen und aufzufressen, Unmengen an Wasser zu verschwenden, die Ozonschicht zu zerstören - es ist im letzten Jahrhundert um 1°C gestiegen->Das klingt nicht viel ist aber enorm. Jetzt denkt ihr euch wahrscheinlich, Was hab ich denn mit dem Scheiß zu tun? oder Wie soll ich aus Meilenweit entfernung den Regenwald abholzen? Indem DU dir bei McDoof deinen Burger bestellst! Außerdem wächst da auf den gerodeteten Flächen nicht mal was!!!!!! Weiß überhaupt einer wie viel Wasser, Leben, Co² für NUR >1kg < Fleisch benötigt wird? Würden die Menschen ihren Fleischkonsum mal drastisch einstellen, würde dies auch schon enorm helfen weil ! Es wird bei der Produktion VIEL mehr Co² ausgestoßen als beim Autofahren!!! Und jeder Mensch denkt, dass das vom Autofahren käme, um bloß immer weiter Fleisch zu essen. ----> ES KOMMT VON DER MASSENTIERHALTUNG!!!!!!

Das ist einfach nur Ignoranz,und es hilft nicht im geringsten!!!! Es verschlimmert nur alles.

Die ersten Menschenaffen, z.B. Australopithecus oder Paranthropus boisei, waren Pflanzenfresser, der Homo Habilis zwar nicht mehr aber nur weil der Aas und Knochenmark (roh nicht in Form von Gummibärchen und Wackelpudding) gegessen hat. Aber wem von euch würde es einfallen, rohes Knochenmark oder so ein vergammeltes Tier zu essen!? Keinem! Ihr besteht auf fertiges totes, blutiges, knorpeliges, aus der Leichenstarre kommendes, ungesundes, qualvoll gehaltenes.... Tierchen, dass Gefühle, ein Leben, eine Familie... hat oder sogar nur noch hatte.

Und ja ich bin Veganerin, und jeder der es wenigstens mal ausprobiert, sieht dass, Fleisch nicht Überlebenswichtig ist, schon garnicht von Tieren die nie die Sonne gesehen haben und mit Medikamenten vollgestopft sind um nicht schon vor dem Schlachthaus abzukratzen!

Ist vielleicht ein bisschen vom Thema abgekommen, und etwas spät, aber...... ich wollte das einfach mal los werden.

Ich hoffe zumindest bei manchen die das lesen, vorrausgesetzt das liest überhaupt einer, dass diese einsehen, dass der Mensch doch auch nur mit kleinen Dingen, kein Parasit sein muss, und allen zu einem besseren Leben verhelfen können, Tieren und Menschen. ;)

Aracarias  01.03.2023, 17:29

Wir sollten auch mal unsere ABC Waffen vernichten die werden nämlich auch Tiere umbringen und die Umwelt zerstören. Der 3. Weltkrieg ist nur eine Frage der Zeit den können wir nicht wirklich verhindern er ist vielleich sogar notwendig aber wir können dafür sorgen das wir dabei nicht den ganzen Planeten in Schutt und Asche legen oder komplett vergiften und ja man kann Orte quasi bin in die Unendlichkeit vergiften dann ist er aber unbewohnbar für die allermeisten Lebensformen. das darf nicht passieren.

  1. Nichts existiert zwangläufig mit einer zugeordneten Funktion. Spezies existieren, weil sie sich durchgesetzt haben, ihre Existenz hat das System erschaffen, nicht umgekehrt.
  2. Jede Spezies belastet ihr Umfeld, wenn sie sich zu sehr vermehrt. Wir sind nicht sehr viel mehr als Ultrakaninchen. Nur, dass unsere Bestände schwerer zu reduzieren sind. Aber das kommt noch.
  3. Der Mensch ist, in Maßen genossen, ein exellenter natürlicher Regulierungsmechanismus. Wir verhindern die Ausbreitung verschiedener Tierarten, halten Wälder im Schach, erzeugen eine Reihe von Ökosystemen, die ohne uns nicht natürlich auftreten.

Misantrophie und die komplette Ablehnung des Menschen ist immer leicht, aber so übel ist der Mensch nicht. Es gibt nur zu viele von uns und wir müssen entweder so entwickeln und umstellen, dass wir die Welt weniger belasten, oder die Anzahl der Menschen auf der Erde muss sinken, entweder durch die Naturkatastrophen, die wir auslösen, oder durch Kolonien im All.

wir sind die ausserirdischen

heureka47  21.04.2010, 00:02

Wir sind die Aussergeistigen...