Wozu dient ein Gliederpuppe oder Modellpuppe?ist es sinnvoll?

3 Antworten

Sie dient dazu um verschiedene Körperhaltung besser zeichnen zu können.Proportionen und tiefen und so weiter.Bei einfacher grade Haltung geht auch ohne.

Der Vorteil gegenüber Bildern ist das Dreidimensionale der Puppe. Du kannst aus verschiedenen Blickwinkeln die Überschneidungen und Verkürzungen untersuchen.

Ja, Du kannst die Proportionen erkennen und auf Deine Zeichnung übertragen.