Wo/Wie alte Dokumente wie Reisepass und Personalausweis sicher entsorgen?

2 Antworten

Was wäre daran unsicher, sie klein geschnitten in den Hausmüll zu geben? Was sollte wohl jemand so damit anfangen?

G imager761

Fenster92
Fragesteller

Das mag ich mir lieber nicht ausdenken... zumal die neuen auch über einen chip verfügen auf dem Daten gespeichert sind - bis hin zum Fingerabdruck.

userknight  07.05.2014, 19:37
@Fenster92

Ich würde immernoch eine "Verbrennungsaktion" empfehlen ... mit Asche kann keiner was anfangen.

Normalerweise gibst Du die beim Bürgerbüro ab. Von dort werden sie an einen (stadteigenen) Schredder gegeben und verhäckselt.