Wow Classic zu wow retail?

2 Antworten

WoW Retail und WoW Classic sind eigene Spiele die man unabhängig voneinander installieren muss.
WoW Classic unterteilt sich dann noch in die reihe Classic Version (nur das Grundspiel bis Level 60) und die Classic Version welche jetzt nach und nach die ersten Erweiterungen TBC und WotLK bekommen hat.

Im Battle.net Launcher kann man die Version die man spielen möchte auswählen.

Bild zum Beitrag

Mit dem Kauf von Spielzeit, direkt oder per Abo, hast du dann zugriff auf alle WoW Versionen.
Nur bei WoW Retail müsste man die neuste Erweiterung Dragonflight noch einzeln dazu kaufen um die Inhalte der Erweiterung nutzen zu können.

 - (PC, MMORPG, World of Warcraft)

Hajekwwb
Fragesteller

Vielen Dank erstmal. Wenn man jetzt sage ich mal wow mit allen Erweiterungen außer dragonflighz spielen möchte muss man dann retail spielen und mit welchem Level würde man in retail anfangen?

ChrisCat1, UserMod Light  06.12.2022, 18:46
@Hajekwwb

Ja in Retail sind alle Erweiterungen enthalten.
Mit dem Kauf von Spielzeit bekommst du hier auch direkt Zugriff auf alle Erweiterungen außer der neusten.

und mit welchem Level würde man in retail anfangen?

Standardmäßig mit Level 1.

Eine Ausnahme bilden die Heldenklassen, welche auf einem höheren Level starten. Das sind zum einen der Todesritter, der Dämonenjäger und der Rufer, wobei der Rufer nur mit der Erweiterung Dragonflight gespielt werden kann.

Des weiteren gibt es noch die Verbündeten Völker, welche auf Level 10 starten. Diese muss man aber erst frei spielen ehe man entsprechende Charaktere erstellen kann.

im Launcher wählst du zwischen Retail und Classic. Musst auch beides Installieren bzw. Installiert haben wenn du beides zocken willst.

Classic brauchst du nicht zu kaufen, da reicht alleine das Abo.