Worum geht es in Your Lie in April?

4 Antworten

Primär um "Musik", um einen jungen Pianisten der eigentlich mit dem Klavier spielen aufgehört hat und aufgrund eines junges, violinespielenden Mädchen, seine Liebe dafür wieder entdeckt.

Ich persönlich finde den Anime aus Story-Sicht zu überbewertet, aber schon okay. Die Animationen sind wirklich schön

Um ehrlich zu sein ist Your lie in April mein Lieblingsanime. Eine kurze Beschreibung der Story:

Kosei Arima war früher, bis vor zwei Jahren, ein berühmter und talentierter Pianist. Er war auf Tourneen und halt als menschliches Metronom. Er wurde von seiner Mutter gezwungen Klavier zu spielen, und als sie dann starb, hörte er plötzliche die Töne des Klaviers nicht mehr. Er hörte alles, nur nicht sein eigenes Spielen auf dem Klavier. Er hörte mit dem Klavier auf und wollte nie wieder spielen. Sichelst ihn plötzlich seine Sandkastenfreundin ein Mädchen Namens Kaori Miyazono vorstellt, begeistert sie ihn vollkommen mit Ihrer Geigenspiel Fähigkeit. Kaori versucht ihn anschließen fast schon an das Klavier zu zwingen und versucht ihm zu helfen.

Weiter erzähle ich jetzt mal nicht da es ansonsten heiß: "SPOILER!!!"

Im ganzen ist er ein wunderschöner Anime, die Musik ist faszinierend (das was von den Charakteren gespielt wird und vor allem die Hintergrund Musik), die Charaktere sind total sympathisch, die Story ist der absolute Hammer und er gibt einem wirklich Motivation (besonders dass man dann Klavier und/oder Geige spielen möchte :) )

Ich würde dir "Your lie in April" oder eben auf Japanisch "Shigatsu es Kimi no Uso" sehr empfehlen.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen :)

Liebe Grüße, Ugluk

xdarklightx
Fragesteller

Danke, klingt echt schön ich werd es mir mal ansehen um mir selber ein Bild davon zu machen. lg darklight

Der Anime ist mega gut einer meiner Lieblinge macht unglaublich spaß in zu gucken.

Arima Kosei war eine weithin bekannte Koriphäe auf dem Piano, doch endete seine Karriere abrupt als seine Mutter starb, die auch seine Pianolehrerin war, und für Kosei die Welt zusammenbrach. Aufgrund des Schocks war es ihm seitdem unmöglich Töne oder den Klang seines Pianos wahrzunehmen und seine ehemals von Musik geprägte Welt versank in Stille und Dunkelheit. Auch zwei Jahre später ist Kosei weiterhin entschlossen ein Leben ohne Musik zu führen und stattdessen seine Freizeit mit seinen Freunden Watari und Tsubaki zu verbringen. Doch ein Mädchen wirft schließlich seine Vorsätze über den Haufen: Miyazono Kaori, die nicht nur wunderschön ist und eine offenherzige Persönlichkeit besitzt, sondern deren Stil Violine zu Spielen einem Abbild dieser positiven Eigenschaften gleicht. Mit ihrer gefühlsbetonten Vortragsweise führt Kaori Kosei wieder hin zur Welt der Musik und zeigt ihm abermals deren Freuden.

Aus Proxer kopiert :D