Thema von your Lie in April?

3 Antworten

Kousei Arima war ein weithin bekannter Klavierspieler, doch seine Karriere endete abrupt, als mit dem Tod seiner Mutter und Lehrerin seine Welt zusammenbrach. Aufgrund des Schocks ist er seitdem nicht mehr in der Lage, die Töne oder den Klang seines Klaviers wahrzunehmen. Seine ehemals von Musik geprägte Welt versank in Stille und Dunkelheit.

Auch zwei Jahre später ist Kousei immer noch entschlossen, ein Leben ohne Musik zu führen. Seine Freizeit verbringt er lieber mit seinen Freunden Ryouta Watari und Tsubaki Suwabe. Doch ein Mädchen wirft schließlich seine Vorsätze über den Haufen: Kaori Miyazono, die nicht nur wunderschön ist und eine offenherzige Persönlichkeit besitzt, sondern deren Stil Violine zu spielen einem Abbild dieser positiven Eigenschaften gleicht. Mit ihrer gefühlsbetonten Vortragsweise führt Kaori Kousei wieder hin zur Welt der Musik und zeigt ihm abermals deren Freuden.

Quelle: anisearch

Wenn du Drama Animes, ohne Fantasy Elemente und mit ein bisschen Romantik magst wird er die bestimmt gefallen. Der Anime hat aber auch traurige Momente. Also wenn du sowas magst kann ich ihn dir auf jeden Fall empfehlen.

Es geht um einen Schüler, der eigentlich ein sehr bekannter und guter Pianist war, aber wegen einem schlimmen Ereignis als Kind damit aufgehört hat. Eines Tages lernt er dann eine Person kennen, die sein Leben langsam immer mehr verändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes

Ein Junge (Hauptcharakter) hatte seit seiner Kindheit als Profi Klavier gespielt, durch ein Ereignis in seiner Kindheit jedoch hat sich dieser vom Klavierspielen abgeneigt.

Kaori Miayona (die mit den blonden Haaren) versucht ihn dahingehend wieder zu ermutigen Klavier zu spielen

Der Anime ist zu empfehlen aber bisschen Tränen werden dir da auch definitiv kommen

xizumix745
Fragesteller

Das ist mein Ziel hehe☆☆☆☆