Worum geht es in der Eberswalde Rede von Hitler?

3 Antworten

1) Schau dir das Datum an - und den Kontext - was da davor, was war danach? (Insbesondere schaue dir die Resultate der Reichstagswahlen davor und danach an - wer hat wieviele Stimmen bekommen?)

2) Die Rede gibt es auf Youtube, und auch den Text findest du. Also Lies und Höre, höre und lies, wenn du was nicht verstehst, lies es noch einmal. Falls du konkrete Fragen hast (eine Stellen nicht verstehen kannst), wird sich hier sicher jemand finden, der sie beantwortet...

3) Dann könntest du über folgende Themen meditieren:

Isolationismus (Auswirkung auf Wirtschaft, auf internationale Beziehungen, Volkseinkommen, Freiheit) vs. offene Wirtschaft

Wurde das Versprechen einer "gleichen Gesellschaft" wirklich umgesetzt? Wer hat profitiert? Wer hat verloren?

13 Jahre Weimarer Republik gegen 12 Jahre "Drittes Reich" - wer hat den besseren Leistungsausweis?

Demokratie vs. Diktatur. Warum stimmen Leute für Diktatur?

Auf YouTube gibt es viele Dokus dazu, auch steht im Internet sehr viel darüber. Deine Hausaufgaben solltest du schon alleine hinbekommen.

Lara44992003
Fragesteller

Sind keine Hausaufgaben ist eine freiwillige Analyse außerdem wenn man Hilfe braucht ist es in Ordnung nach zu fragen den dies sind nur ein paar von 50 Sachen die ich machen muss :) außerdem finde ich nichts im Internet

derdorfbengel  11.02.2018, 18:53

@Celina Du und ich haben dasselbe Internet. Ich wundere mich immer wieder, wieso Hausaufgaben machende Schüler nur ein unvollständiges Internet zur Verfügung haben.

Wer zensiert denen das weg? Weisst du das?

CelinaMarieFrie  11.02.2018, 18:59

Manche sind eben zu faul und erwarten die Antworten von anderen.

Lies dir die Rede doch mal durch - man findet sie über Google

Lara44992003
Fragesteller

so weit bin ich auch schon gekommen aber verstehen tuh ich es nicht zu 100%