Worum geht es im Song "S auf der Brust" von Kool Savas, Sido und Nico Santos?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das S auf der Brust steht für den Superhelden Superman der ein riesiges S auf seinem Anzug genau im Brustbereich trägt. In den Lied geht es also um jemanden der sich als eine Art Superman sieht . Deswegen auch die Stellen wie "ich bin die einzige Hoffnung" , "ich bin für dich da" usw

Woher ich das weiß:Hobby

Mayahuel  22.04.2021, 17:58
 "ich bin die einzige Hoffnung"

das S bei Superman ist kein lateinischer Buchstabe, sondern steht bei Kryptonier für Hoffnung

Hekel659  22.04.2021, 18:02
@Mayahuel

Ja trotzdem geht es in dem Lied um jemanden der sich mit Superman vergleicht.

Superman hat ein S auf der Brust.

Das S steht bei Superman übrigens nicht für Superman, sondern gilt bei Kryptonier als Symbol für Hoffnung .

S ist wahrscheinlich das Kürzel zu deren "Gang" würde ich schätzten.

Slenzen  22.04.2021, 17:52

ne nicht wirklich..

'ich hab' 'n S auf der Brust', ist ein Vergleich mit Superman. Denn er hat ein S auf der Brust.

Das Lied ist einfach ein Diss bzw. eine Parodie auf Tim Benzko's "Welt retten"

Woher ich das weiß:Recherche

Superman hat ein S auf der Brust und Superman hilft wenn Leute ihn brauchen...