Worüber soll man in der kennenlern phase miteinander reden?

5 Antworten

Wie das Wort schon sagt, geht es ums Kennenlernen. Hast Du denn gar kein Interesse in Erfahrung zu bringen, was er für ein Mensch ist? Wie er denkt, was er mag, was er nicht mag, wie er lebt, wie er in Zukunft lebenwill, seine Wünsche, Träume, Einstellungen, Macken, Eigenheiten? Da gibt es doch gerade am Anfang, wenn man Interesse an einem Menschen entwickelt hat, unzählige Themen und alles ist interessant.

Einiges wurde ja schon genannt, sprecht über euere Hobbys und sonstige interessen.

Wenn auch er eher schüchtern ist, geht doch mal zusammen ins Kino, man kann vorher schon was über den Film reden und nachher hat man auch ein Gesprächsthema.

Aber im großen und ganzen soll das locker ablaufen, du willst doch schließlich etwas über ihn erfahren, ob ihr Gemeinsamkeiten habt, wie er so tickt und dann entscheiden ob er dich interessiert und ob es passt oder eben nicht.

Mal als negativ Beispiel, habe auch wen kennen gelernt, es war kaum ein Gesprächsthema zu finden. Irgendwann kamen wir zufällig auf Pc-Spiele und dann auf einmal fand er Sachen zum reden. Ich mache es mal kurz, wir waren kurz zusammen, aber er verbrachte mehr Zeit mit seinen PC-Spiel als mit mir.

Wie gesagt untenehmt was zusammen und dann findet man auch Themen, muß ja nicht Kino sein, leiht euch einen Film aus und schaut den. Geht mal in einen Freizeitpark zusammen, wenn es Geld und Wetter zu lassen oder ähnliches. Was auch ungezwungen ist ein treffen zu 4, dann fallen Gespräche leichter. (Anderes Paar in eurem Alter oder ähnliches).

- Woran hast du denn Spaß, also was machst du gerne in deiner Freizeit, darüber kann man reden!

- Gibt es irgendwas, was du schon mal unbediengt zu 2 machen wolltest und NEIN nicht SEX!

- Urlaub, Urlaubsziele, Wunschurlaub!

- Lustiges Sachen die dir mal passiert oder tolles was dir mal passiert ist.

Findet ihr dann wirklich kein Thema, dann ist er eventuell zwar Süß aber ihr passt nicht zusammen.

Also im normalfall kommen wenn die symphatie stimmt, man auf der gleichen wellenlänge ist, die Gesprächsthemen von selber. Garnicht verkrampft nach einem Thema suchen.

Ansonsten frag ihn was dich interessiert... Hobbys, Interessen, etc.
:)

PS: Smalltalks können auch Interessant sein :)

Trink am besten ein paar Drinks dann seit ihr beide etwas lockerer und dann wird das 😋 oder wenn ihr eher auf rauchen steht kenne euch ja nicht oder wie alt ihr seit dann macht das 😤

Über die Dinge, die eure Emotionen steuern. Frag ihn nach Dinge die ihn begeistern (Hobbys), frag warum ihm das gefällt, erzähle von Parallelen die bei Dir ähnlich Gefühle auslösen etc. IdR ergibt sich das dann schnell von selbst.