Gesprächsthemen chat wenn man sich schon kennt?

5 Antworten

Versuch heraus zu finden bei welchem Thema sie sich richtig interessiert zeigt und gehe darauf ein ....du musst etwas Feingefühl aufbringen und versuchen eine angenehme Gesprächsatmosphäre zu schaffen ..am besten ist es auch lustig zu sein den lachen lockert auf und dann wirst du sehen sobald ihr lacht kommt der Rest von allein

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also rede doch über Themen die sie spannend finde die du auch spannend findest du kannst ihr auch von dein Tag erzählen was alles passiert ist oder erzähle ihr sachen die sie zum lachen bring

Also wenn man nicht weiß, worüber man sprechen sollte...dann hat die ganze Freundschaft doch überhaupt keine Grundlagen. Muss man denn da wirklich ein Gespräch erzwigen? Wenn es bis jetzt nicht von alleine funkt dann wird das auch nix mehr. Auch wenn man sich künstlich Themen schafft.

Also: rede worüber du reden willst und nicht worüber dir Fremde erzählen dass du sprechen solltest.

Nach 6 Monaten kennt man sich noch gar nicht wirklich, schon gar nicht nur vom Schreiben. Frag etwas über ihre Kindheit, Freunde, Familie, was sie mag und was nicht, woran sie glaubt / nicht glaubt usw.

Wenn euch nichts einfällt schreibt mal ne Weile nicht, lieber gar nicht als ein Gespräch krampfhaft zu erhalten.

Bücher, Filme, Hobby, was ihr grad macht, Schule (falls ihr noch zur Schule geht)