Worin unterscheiden sich Oberarzt und Chefarzt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oberärzte bestimmen über Assistenzärzte, Chefärzte sind höher gestellt als Oberärzte

Oberärzte "zeigen" es dem Personal wie es geht. Chefärzte stellen das Personal ein.

Oberärzte sind leitende Fachärzte in einer Klinik, unterstehen aber dem Chefarzt.

Sich nie vom Chefarzt operieren lassen. Die haben Verwaltungsaufgaben, müssen sich mit Pharmafuzzies rumschlagen, an Unikliniken auch noch lehren.

Am Patienten jeden Tag dran sind die Oberärzte. Die könnens am Besten.

DocPsychopath  30.03.2023, 16:30

Kannst du gar nicht bestimmen. Brauchst du aber auch nicht. Chefärzte operieren nicht. Die schütteln dir als Privatpatient die Hand und wenn du eingepennt bist, sind sie schneller aus dem Op als ein Furz.

Und schütteln gleich die nächste gewinnbringende Hand.

Oberärzte leiten die jeweiligen Fachabteilungen.Der Chefarzt leitet das Klinikum.