Worin besteht der Unterschied zwischen einer Reichseinigung von „unten“ oder einer von „oben“?

3 Antworten

Wenn etwas von oben ausgeht, dann geht es von einem Kaiser oder einer Regierung etc aus. Eine Reichsbildung von unten geht vom Volk aus, z.B. von politischen Bewegungen oder Burschenschaften die in Aktion treten.

Gordon106
Fragesteller

Dankeschön

Oben sind beknntlich die Herrschenden, also die Mächtigen und Unten, das ist das einfache Volk, oder haste da was anderes gedacht ?