Wordpress Seiten verbinden?

4 Antworten

Gibt es einen Weg diese irgendwie zu connecten

Am sinnvollsten wär es, beide in der gleichen Datenbank (mit jeweils unterschiedlichem Tabellensuffix) zu speichern. Dann ist dein Vorhaben problemlos durchführbar

Alex

Das würde nur mit zusätzlichem Hooking funktionieren - Hierzu müsstest du ein extra Plugin haben oder gar selbst erstellen, der folgende Hooks ansteuert und dabei die Authentifizierung von einer Wordpress-Seite komplett deaktiviert und via HTTP-Request zur anderen Seite umlenkt:

  • wp_login
  • wp_authenticate
  • set_current_user

Zudem müssen die Rückgabewerte folgender Filter angepasst werden:

  • authenticate
  • secure_signon_cookie

Ich denke nicht, dass es ein bereits vorhandenes Plugin hierfür gibt.

Außerdem wird es auch Probleme mit Cross-References der User-ID's geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi Barckieu,

das geht ist aber etwas kompliziert. Mithilfe von bestimmter Authentifizierungs-Plugins oder via LDAP. Das ist aber ein komplexes Thema und schwierig das in kurz zu erklären.

Hier ein Link zu einem Auth-Plugin:

https://de.wordpress.org/plugins/iwp-client/

https://de.wordpress.org/plugins/login-with-google/

https://de.wordpress.org/plugins/tags/authentication/

Mit den oben stehenden Links findest du bestimmt eine gute Lösung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter Mediengestalter Digital und Print(IHK)

Dafür müsstest du die user Datenbank syncen oder bei einer Instanz die Datenbank der anderen Instanz benutzen.

Barckieu
Fragesteller

aber kann man mehr als nur die benutzer syncen? die webseiten irgendwie smart zu verbinden?

Barckieu
Fragesteller
@Hubitroni

1 anbieter, aber zwei verträge. ich weiß es selbst nicht genau, ich dachte man kann zwei webseiten irgendwie verbinden, keine ahnung was man da machen kann

Hubitroni  28.03.2024, 18:22
@Barckieu

Das kannst du schon machen. Wenn du den content der einen Seite auf die andere integrierst.

Aber ich verstehe nicht ganz genau was du mit verbinden meinst…

Wieso eigentlich 2 Seiten wenn du sie sowieso verbinden willst