Programmübergreifend Musik produzieren mit Plugins?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nene mach nicht so.

1. Natürlich muss er die kaufen, wenn wenn er die plugins nutzen will.

2. so ist es. Alle audiospuren exportieren einzeln oder einfach vollständig und dann fügt er die .wav datei in logic als audio datei ein.

es gibt programme womit man eine projekt datei umwandeln kann je nach daw zu einer anderen.

Dann klingt das ganze aber ganz anders, weil die programme unterschiedlich sind also am besten mit audio dateien arbeiten .wav wenn etwas programmübergreifend von daw zu einer anderen daw verläuft.

joshua8333
Fragesteller

Super vielen Dank für die Hilfe :)

Gamer4214  15.01.2024, 22:01
@joshua8333

wenn das ganze exportiert wird als wav klingt es übrigens auch anders, selbst dann, wenn du dithering deaktiviert hast.

Das hängt damit zusammen, weil die Effekte auf der Audiospur angewendet werden. Deshalb ist in Ableton Live z.B. eine eingefrorene Spur, nicht das selbe wie eine nicht eingefrorene. Obwohl man aus CPU gründen meist dann doch keine andere Möglichkeit hat.

Deshalb ist das umwandeln in wav hier die beste "unverfälschteste" Alternative was den Sound angeht, aber es ist eben wie schon gesagt. Trotzdem auch nicht ganz das gleiche.

(Danke für den Stern 😄)

Das wird so nicht klappen, da beides verschiedene Programme sind. Du kannst im höchstens die einzelnen Spuren als Audiodatei exportieren und ihm schicken. Wenn es aber wirklich nur darum geht, dass er seinen Part anfügt, kann er diesen einfach komplett fertig machen und dir als Audiodatei schicken.