Wordpress auf ssl umgestellt. Admin Seite nicht aufrufbar?

3 Antworten

Die Datenbank findest du nicht über FileZilla sondern über 1&1/Ionos -> PHP MyAdmin

Hedopp
Fragesteller

Danke! Super ! Es hat funktioniert!.

Geh in die Datenbank von deinem WP und gebe unter wp_options bei siteurl und home die neue URL mit https ein - dann sollte es funktionieren!

Hedopp
Fragesteller

bin über FileZilla auf die Datenbank gegangen. wp_options finde ich da allerdings nicht.

Welche Domain hast Du denn mit einem SSL-Zertifikat versehen?

Hedopp
Fragesteller

ich hatte zunächst im Wordpress unter Einstellungen umgestellt. Das hat aber irgendwie nicht funktioniert.

Dann habe ich über die doppler-manager domain im ionos auf SSL umgestellt. Als es dann mit dem Aufrufen des Admin nicht funktionierte habe ich die doppler-manager Domain zurückgestellt.