Worddokument zeigt Kopfzeile falsch an?

Selkiade  29.09.2022, 21:44

Welches Schreibprogramm wird denn am PC deiner Mutter bzw. an anderen PCs, z.B. bei dir, genutzt? Vielleicht hat es etwas mit der Darstellung im Schreibprogramm zu tun.

sasnrw
Fragesteller

Wir nutzen beide Word. Sie nutzt meinen Infos nach auch die aktuelle Version.

2 Antworten

Vergleicht mal Eure Einstellungen, ob diese übereinstimmen.

Kann es sein, dass am PC deiner Mutter im Wordprogramm die Leerzeichen zwischen den Seiten ausgeblendet sind? Dann werden vorhandene Kopf- oder Fußzeilen nicht angezeigt.

Diese Seiten enthalten zwar Kopfzeilen, aber die werden nicht angezeigt. Die schmale Linie unter dem Seitenumbruch verhindert das. Um die Leerzeichen (bzw. die Kopfzeile wieder einzublenden) mit der Maus auf die schmale Linie gehen (der Mausteiger verändert sich zu zwei Pfeilen ) und dann mit der linken Maustaste einen Doppelklick ausführen. Jetzt sind die Abstände (Leerzeichen) zwischen den Seiten wieder vorhanden und die Kopfzeile ist wieder sichtbar.

Vielleicht ist das ja das Problem. Es spricht dafür, denn bei dir werden die Dokumente ja vollständig angezeigt. Eine kurze Rückmeldung wäre nett.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

CCBFAQ  30.09.2022, 10:16

Leider weigert sich gutefrage die eingefügten Grafiken zu senden. Keine Ahnung warum.