Wie schickt man ein Word Dokument sodass die Kopfzeile angezeigt wird?

1 Antwort

Hallo,

wenn du das Worddokument als docx.-Datei verschickst und der Empfänger kann die Kopfzeile nicht sehen, liegt das an den Word-Einstellungen auf dem (Ziel-)Computer des Empängers. Dieser müsste dann die entsprechenden Einstellungen bei sich tätigen, um die Kopfzeile sichtbar zu machen. Das geht so wie in meiner Antwort hier beschrieben.

Du kannst das Dokument natürlich auch in ein PDF umwandeln und dann verschicken. Dann ist die Kopfzeile sichbar, nur kann das Dokument vom Empfänger nicht mehr bearbeitet werden.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.