Word Formatierung bei Links?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Farbe für Besuchte Links ändern:

Bild zum Beitrag

Formatvorlagen mit dem kleinen Pfeil rechts öffnen. In dem folgenden Fenster die rechte Option "Formatvorlagen verwalten" auswählen. Dann erscheint das große Fenster. Hier bitte die Sortierfolge Alphabetisch auswählen. "BesuchterLink" anklicken und über den Button "Ändern" kann die Farbe gewählt werden. Anschließend noch auswählen, ob nur in diesem Dokument oder immer die Auswahl greifen soll und mit OK bestätigen.

Bei Fragen, bitte melden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Technik, PC)

Jonathan405682
Fragesteller

Vielen Dank, aber noch eine Frage ...

Kann ich auch einstellen, das er die vorhandene Schriftfarbe beibehält?

Wenn ich z.B. ein Bild in einer roten Überschrift verlinke, dass diese nicht geschwärtzt wird-

Umschalt + Steg + V oder auch Rechtsklick und "Nur Text einfügen", dann interpretiert wird den Link nicht.

Ansonsten den kompletten Link markieren und formatieren

Jonathan405682
Fragesteller

Nein, ich meie wenn ich auf einen Text einen Link setzen möchte ...

Trotzdem Danke

Vielen Dank, aber noch eine Frage ...
Kann ich auch einstellen, das er die vorhandene Schriftfarbe beibehält?
Wenn ich z.B. ein Bild in einer roten Überschrift verlinke, dass diese nicht geschwärtzt wird-

Bild zum Beitrag

Wenn du die Formatvorlage "BesuchterLink" ausgewählt und farblich entsprechend geändert hast, musst du die Option "Neue auf dieser Vorlage ..." aktivieren. Dann wird die Änderung für alle neuen Dokumente übernommen.

Wenn dein roter Link Rot bleiben soll, muss die Farbe für den besuchten Link auch natürlich auch Rot sein. Oder habe ich dich falsch verstanden? Dann melde dich bitte noch einmal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Technik, PC)

Du kannst die Formatvorlage für den Hyperlink ändern, wenn du den Link immer in einem bestimmten Stil haben willst, ansonsten wieder deine Formatvorlage für Überschrift anklicken oder das Format von ner anderen Überschrift übertragen

HabneFrage39  23.11.2020, 16:35

Und zu deiner 2. Frage: Wusste ich mal, finds jetzt gerade nicht, melde mich gleich nochmal

Wenn du es zu HTML wissen wollen würdest, das wüsste ich :D