Word 365: Tab-Abstand auf 0,7 cm einstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klicke auf Start, und klicke dann auf das Startfeld des Dialogfelds Absatz (Pfeil) Klicke auf den Button Tabstopps. Gebe für jeden Tabstopp, den du einfügen möchtest, unter Tabstoppposition die Position für den Tabstopp ein, und klicke dann auf Festlegen.

Bild zum Beitrag

Bei Fragen, bitte melden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Microsoft Word, Microsoft Office)

Phoenix2018  17.01.2022, 19:04

damit aber jeder Tabstopp egal wie oft immer um 0,7 weiterspringt, wäre auf deinem Bild die rechte Angabe wichtig bei Standardtabstopps. dort kann man den Standardsprung einstellen und muss nicht einzelne Positionen vorfestlegen.

ansonsten ist das genau die richtige Vorgehensweise.

danke! :D

CCBFAQ  17.01.2022, 19:13
@Phoenix2018

Ja, das ist mir klar. Ich dachte mir aber, dass du das weißt. Wie du ja auch mit deinem Kommentar bewiesen hast. 👍

Phoenix2018  17.01.2022, 19:17
@CCBFAQ

ich bin ja nicht der Fragesteller :D war nur nen Hinweis für diesen.

CCBFAQ  17.01.2022, 19:20
@Phoenix2018

Oh Gott, lesen müsste man können. 😡 Ich habe es nicht registriert. Nächstes Mal passe ich besser auf. 😏

Um die erste Zeile eines Absatzes einzuziehen, platzieren Sie den Cursor an den Anfang des Absatzes, und drücken Sie die TAB-TASTE. Wenn Sie die EINGABE-TASTE drücken, um den nächsten Absatz zu beginnen, wird dessen erste Zeile eingezogen werden.

Phoenix2018  17.01.2022, 19:03

dem FS ging es darum wo man festlegen kann wie weit jeder Tabstopp springt. nicht wie man den Einzug ansich auslöst.

daher ist deine Antwort leider nicht brauchbar.
die mit dem Bild obendrüber ist richtig.

kuku27  18.01.2022, 18:06
@Phoenix2018

Er will dass jeder Absatz mit 0,7 cm Einzug beginnt. Etwas verwirrend ausgedrückt, aber nicht dass jeder TAB 0,7cm hat. Dazu brauchst den einen ersten TAB auf 0,7 cm, die nächsten Absätze funktionieren dann automatisch.

Natürlich funktioniert die Tabumstellung auch.

Aber egal, ich brauche nicht recht haben.

Phoenix2018  18.01.2022, 18:07
@kuku27

Ok, hast aber recht damit 😀

Nur fehlte bei dir die Info wo man die 0.7 festlegt