word 2011 grauer Hintegrund im Inhaltsverzeichnis!

3 Antworten

Normalerweise ist der Hintergrund nur "grau", um dir zu zeigen, dass das automatische IHV eine "Feldfunktion" von Word ist. Es wird weder in der Seitenansicht ... noch beim Druck "grau" erscheinen ... ;)

Habe jetzt gerade kein Mac Word zur Verfügung ... aber bei Word - Einstellungen - Ansicht - Feldschattierung - NIE ... kann man die Schattierung bzw. das "grau" deaktivieren ...

Das ist eine Funktion, um Dir in der Bildschirmansicht anzuzeigen, dass diese Inhalte automatisch generiert sind und Du sie nicht "von Hand" bearbeiten solltest - das Gleiche siehst Du z. B. auch bei automatisch erzeugten Seitenzahlen. Im Druck erscheint das nicht ...

Word > Einstellungen… > Ansicht > Feldschattierungen.

Samisarp
Fragesteller

Wenn du die Arbeit ausdruckst verschwindet es :)

Mlgs101  06.01.2018, 16:51

Ich habe mich extra hier angemeldet, nur um dir zu sagen, wie fantastisch ich es finde, dass hier jemand mal eine klare, kurze und hilfreiche Antwort hinterlässt!