Word - Kopfzeilengröße verändern

2 Antworten

Wenn Du in Kopf- und Fußzeile bearbeiten gehst, setzt Du den Cursor hinter den Text. Dann mehrere Backsteps ausführen. Dadurch rutscht die Begrenzung nach oben.

Tooru30
Fragesteller

Erstmal: Danke für die Antwort, jedoch hab ich nicht die geringste Ahnung was der Cursor ist. Sorry, aber könntest du mir das genauer erklären, bitte!??? Und meinst du mit Backsteps quasi die Zurück-Taste?

BuddyOverstreet  24.09.2013, 15:51
@Tooru30

Der Cursor kennzeichnet die Stelle, an der Du Text einfügen kannst, hier im Programm ein senkrechter Strich.

Und richtig, Backstep ist die Zurück-Taste.

Tooru30
Fragesteller
@Tooru30

Ok, aber dann entferne ich ja meinen Text. Da liegt ja das Problem, die freie Fläche die weg soll, da kann man den Cursor nicht hinsetzen um sie zu entfernen. Nur wo mein Text ist, der jableiben soll...

Die Einstellung der cm für Kopfzeile von oben betrifft die komplette Kopfzeile, wenn du das verringerst, hat dein Text der dann tatsächlich in der Kopfzeile steht auchn weniger "Platz" nach oben bzw unten - innerhalb dieses Bereichs.

Oder du hast ev einen Absatz vor bzw nach diesem Text eingestellt (ob nun absichtlich oder mittels einer vordefinierten Formatierung), dann solltest den Abstand entfernen.