Worauf legt ihr wert bei einem Schmuckkauf?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe einiges vom AN und Verkauf, dort bekommt man ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Das Material sollte hochwertig sein, da es ja lebenslang getragen werden sollte.

Ansonsten bevorzuge ich ein Fachgeschäft, das auch Änderungen und Reparaturen vornehmen kann.

Ich habe auch einige Unikate, die ein Juwelier angefertigt hat, sie sind halt etwas Besonderes.

alles Gute

DianaValesko  29.08.2020, 20:04

Danke für den Stern und alles Gute 🍀

Ich achte vor allem darauf, dass es mir gefällt und nicht aus Messing ist.

Ansonsten mag ich es nicht zu hochpreisig, da ist immer die Angst, das Teil zu verlieren. Ich hätte z.B. auch gerne eine nette Uhr oder gar Apple Watch (berufsbedingt), aber bei den Preisen bin ich einfach raus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Ich habe viel Modeschmuck, aber auch echten, davon aber nicht so viel.

Wenn mir etwas gefällt, lege ich es mir zu....Allerdings soll es nicht überladen aussehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gehe zum Juwelier. Er wird dich beraten, du kannst sicher sein, dass bei ihm "Gold" auch "Gold" ist und kein gefälschter Schrott, und du hast eine große Auswahl.

Wenn dir das zu mühsam ist, dann kauf dir schönen Modeschmuck, und warte noch ein bisschen, bis du dir etwas Echtes leisten kannst.

Ich habe nur einen Ring, diesen habe ich beim Goldschmied exakt nach meinen Vorgaben anfertigen lassen (allerdings habe ich dafür sehr viele Goldschmiede abklappern müssen).

Dabei war mir wichtig, dass er super billig aussieht aber das Material absolut hochwertig ist. Daher war er auch nicht so günstig was ja zum Glück keiner sieht. :)

Fazit: Lieber wenig, dafür aber genau nach meinen Vorstellungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung