Worauf kommt es bei einem Schlag an?

2 Antworten

beim wing tsun beispielsweise wird wie schon erwähnt auch die richtige schlagtechnik trainiert die dir auch bei einem kraftmesser einen vorteil gibt. Desweiteren trainierst du im beim krafttraining auch nicht zwingend schnelligkeit bzw diese art der schläge immer wieder sondernd bist ein bisschen träge. Da dein freund durch das training ebenso muskeln aufbaust wie du beiim krafttraining hat er auch welche und ich denke er haut fester zu. Natürlich kann man nicht einen spagel mit nem 150 kg boddybuilder vergleichen.

facedFURY
Fragesteller

Ok danke :)

ich glaube das der harte schlag auch sehr wichtig ist genauso die Technik ,aber wenn du jetzt mehr muskelmasse und power als ihn hast ,ich mein ich hatte mal einen Gegner er hat karate trainiert aber ich bin eher der bodybuilder typ und als ich ihn einmal geschlagen hab verlor er das Gleichgewicht .Also die Körpermaße spielt auch eine sehr große Rolle.