Worauf achtet ihr am meisten bei der Partnerwahl?

es geht um die wahl eines partners/partnerin für eine langzeitbeziehung.

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Charakter ist etwas wichtiger als aussehen 43%
beides ist gleich wichtig 26%
ich achte nur auf Charakter, Aussehen ist egal 17%
andere Antwort 11%
ich achte nur auf Aussehen 3%
Aussehen ist etwas wichtiger als charakter 0%
Geld 0%

14 Antworten

Charakter ist etwas wichtiger als aussehen

Für eine Beziehung, die halten soll, ist der Charakter das mit grossem Abstand wichtigste

Gretanonymous
Fragesteller

ja, das stimmt. aber wenn man eine person so sieht, fällt einem natürlich erst das aussehen auf, der charakter offenbart sich erst später.

SamaMoldo  02.11.2021, 19:38
@Gretanonymous

Ja - aber ich bin jemand der gute Erfahrungen mit der Liebe auf den zweiten und dritten Blick gemacht hat.
Bei Liebe auf den ersten Blick verliebt man sich nur in den schönen Schein.

andere Antwort

Sein Aussehen erweckt meist mein Interesse und ist in den ersten Minuten oder Sekunden vielleicht ausschlaggebender ob ich ihm meine Nummer geben oder zum Date Ja sage.

Aber ob ich eine Langfristige Beziehung eingehe entscheide ich anschließend nur am Charakter.

ich achte nur auf Charakter, Aussehen ist egal

Allerdings muss auch die Chemie stimmen. Das ist wichtig, weil man es nicht beeinflussen kann.

Gretanonymous
Fragesteller

ja, natürlich.

beides ist gleich wichtig

Naja auf denn ersten Blick hallt aussehen aber natürlich ist der Charakter mit auch wichtig

Gretanonymous
Fragesteller

ja, denke ich auch.

durch das aussehen entsteht eine beziehung, duch den charakter wird sie gehalten.

beides ist gleich wichtig

Natürlich ist das Aussehen mir wichtig, ich brauche was schönes zum ansehen. Jemand mit schlechten Charakter kommt mir sowieso nicht ins Haus.

Gretanonymous
Fragesteller

geht mir auch so.