Woran soll ich mich festhalten, wenn nichts im Leben mehr gut ist?

3 Antworten

Es kommen bald besser Zeiten wenn du erst einmal Arzt bist, wirst dich kaum noch von Frauen retten können. Krankenschwestern, Ärztinnen und erst Recht 0815 Mädelz werden an deinem Kittel hängen.

Also bring dein Studium rasch zu Ende und genieße dann das Leben!

SchokoeisTraum
Fragesteller

Ich bin einfach nur erschoepft nud deprimiert. Ich geh gleeich schllafen ohne Perpektive, was der morgige Tag bringt und was ich machen werde. Und so ist jeder Tag fuer mich. Ich kann so nicht lernen, wenn ich das Gefuehl hab, dass mein Leben an mir vorbeizieht.

Rubintina  02.07.2022, 06:29
@SchokoeisTraum

Dann hast du vllt ein burn out? So ein Studium ist ja auch sehr belastend. Aber wenn du das nicht durchziehst wirst hier so etwas noch mit 40 schreiben!

SchokoeisTraum
Fragesteller
@Rubintina

Aber andere Menschen haben ja auchh wahrend der Ausbildung oder des Studiums was mit Frauen zutun. Und man muss doch kein Studium abgeschlossen haben, um mit Frauen in Kontakt zu kommen sexuell. WIeso soll ich also so lange leiden

Rubintina  02.07.2022, 06:39
@SchokoeisTraum

Kann ich mir kaum vorstellen, vor allem in Discos gibt es immer leichte Beute. Irgendetwas ist mit dir. Du strahlst vllt eine extrem große Unsicherheit aus. Frauen die ich kenne, die in Discos gehen wollen es hart. Du kommst vllt zu schüchtern, unerfahren und soft rüber?

SchokoeisTraum
Fragesteller
@Rubintina

Ichwar gestern wieder in Clubs. Die Maedels stehen da oft in Gruppen oder manchmal sind auch Typen dabei. Das hemmt sie anzusprechen. Weil man dann erstmal die ganze Gruppe bespassen muss.

Und ich kann nur mit einer Frau intim werden, die ich attraktiv finde, kann nicht jede nehmen.

Es ist auch meist total laut und man kann sie daher dann schlecht ansprechen.

Glaub so einfach ist das nicht.

Das klingt nach einer fetten Depression und du solltest dich schnellstens um einen Termin beim Psychologen oder dergleichen kümmern. Nicht, weil du einen Schaden hättest sondern weil dir diese Futzis wirklich helfen können, deine Schwerpunkte zu verlagern. Und schnell, weil es dauern kann bis die Termine frei haben.

Du beschreibst sehr anschaulich und selbstreflektiert dein Leben. Das zeigt, daß du einiges auf dem Kasten hast. Somit hast du alles in dir um diese Krise zu bewältigen. Nur dir sollte klar sein, daß es mit grübeln und GF allein nicht funktioniert. Und mal ehrlich: Macht es in diesem Zustand wirklich Sinn, sich auf das Thema Mädchen/Frauen/sexuelle Erfahrungen zu konzentrieren?

SchokoeisTraum
Fragesteller

Ja, vermutlich muuss ich einfach Dinge tun, diie mich gluecklich machen, also einen Alltag aufbauen, er mich zufrieden macht. Durch Hobbies. Und wenn das getan ist, dann bin ich wahrscheinlich gluecklich auch ohne Frauen. Dann kann ich Frauen ansprechen oder ueber verschiedene Wege wie Kurse oder so kennenlernen und es wird sich dann vielleicht eher was ergeben, weil ich gluecklicher bin und das ausstrahle und sich dadurch Frauen eher zu mir hingezogen fuehlen.

Auch Sport kann helfen. Es tut mir gut und gleichzeitig sieht man fitter aus, was auch Frauen gut finden.

Aber um diesen Zustand zu erreichen, weiss ic nicht was noetig ist,

Kann sein, dass mit Medizinstudium dieser Zustand nicht erreichbar ist. Wenn ich hauptsaechlich studiere, hab ich kaum Geld und somit keine Moeglichkeit mir ein angenehmes Leben zu machen.

Also Druck zu lernen und somit keine Zeit um ausreichend zu arbeiten, damit ich genug Geld fuer ein Leben mit Reisen habe y.B., was noetig waere um meine Lebensqualitaet zu steigern.

Generell zieht es meine Lebensqualitaet momentan nur runter, wenn ich daran denke, dass ich lernen muss und dann nichts mit Frauen laeuft und dass ich wenig Geld hab.

Keine Ahnung, ob ich das hinkriege mich aufs Studium zu konzentrieren und gleichzeitig gute Lebensqualitaet yu bekommen, mit den Dingen, die mich gluecklich machen, wozu dann gehoeren wuerde dass ich mal wieder was zocke und mir daher einen neuen PC kaufe zB

fusselchen70  02.07.2022, 14:31
@SchokoeisTraum

Deine Uni dürfte dir einige kostengünstige Möglichkeiten bieten. Erkundige dich da mal. Zumindest war das vor Corona doch immer so.

Wiesi studierst du überhaupt Medizin? Tatsächlich von dir oder eher Wunsch von anderer Seite aus? Klingt nämlich so, als würdest du das gar nicht wollen...

Ich glaube aber immer noch, daß du psychologische Unterstützung brauchst.

SchokoeisTraum
Fragesteller
@fusselchen70

Ich hab die Motivation an Medizin verloren. Aber es gibt keine Alternative, die wesentlich besser waere, genau so viele Moeglichkeiten und einen vergleichbaren Verdienst bietet. Etwas, was mich deutlich weniger belasten wuerde und gleichzeitig aber einen ausreichendes Gehalt bieten wuerde um ein angenehmes Leben bieten wuerde waeren Jobs, die keinerlei berufliche Qualifikation beoetigen. Mit solchen Jobs waere ich vermutlich gluecklicher als i der jetzigen Situation, aber das Problem ist dann dass ich dann immer wenig veerdienen wuerde. So ein geringes Gehalt eines Jobs ohne Ausbildung die dahinter steckt ist wahrscheinlich spaetestens spaeter auch ein Problem was Frauen angeht. Die schauen ja auch auf ddie Finanzen eines Mannes teilweise. Und natuerlich ist das Lebe angenehmer mit mehr Geld. Falls ich mal Kinder kriegen sollte, waere da auch alles schwieriger.

Ich kann also nicht einfach irgendwelche Jobs machen langfristig.

Ich war vor ein paar Monaten 2x bei einem Psychotherapeuten, aber der kostet 80 Euro pro Sitzung und zu einem anderen will ich nicht gehen, denn andere passsen schlechter und es muss einfach passen.

Ich kann zur psychologischen Studierendenberatung, die kostet nix, aber da gibts Wartezeiten und dort ist es auch nicht sicher, dass es vom Therapeuten passt.

Aber ich werde mal hingehen einfach.

Fakt ist, dass ich nix mehrr mache was mir Spass macht und dazu deprimiert ueber meine Situation mit Frauen bin und da auch keine Zeit mehr hab bis was passiert. Einmal rumknutschen im Club und mit Alkohol Maedels im Club ansprechen und auf die Tanzflaeche gehen, was ich gemacht hab. Das ist einfach total kurzfristig und reicht nicht, gekuesst hab ich eh nur selten und richtig rumgeknutscht nur 1x bei unyaehligen Malen feiern gehen nur eine geringe Quote von Erfolg bei Frauen. Ok, ich hab mich erst auch nicht getraut Maedels anzusprechen, aber oft bbringt das ja auch nichts und man kriegt Koerbe.

\\\\\\\\\\\\

Ich halt es auch schlecht aus allein zu sein.

Ich treffe mich andauernd mit einem lieben Kumpel, den ich bei Studenten Stehen Auf kennengelernt hab und der auch Probleme hat und charakterlich eer ruhig ist, wie ich. Das lenkt mich ab, Daher will ich mich andauernd mit ihm treffen. Spazieren, in der Wohnheim Cafeteria sitzen usw.

Studenten Stehen Auf ist eine Organisation in Oesterreich, Schweiz und Deutschland. Da gehts darum sowas wie 2G an Unis oder die Impfpflicht die in Oesterreich angekuendigt wurde zu verhindern. Vermutlich geht der Corinna Irrsinn ja im Herbstt wieder los.

Ich bin in Oesterreich, aber komme aus NRW.

SchokoeisTraum
Fragesteller
@fusselchen70

Bin daher auch sehr auf mich allein gestellt. Fahre auch nicht mehr nach NRW, was ich frueher oft gemacht hab. Weils mir nix bringt. Denn in Sachen Frauen komme ich in NRW nicht weiter, wenn ich bei meinen Eltern bin. Ich kann da nix machen, ausser bei meinen Eltern sein und Freunde besuchen. Und mit meinen Eltern will ich ueber so intime Dinge nicht reden. ICh finde eh, dass sie mir da niccht helfen koennten. Sie wuerden mir vermutlich gut zureden. Aber das bringt nix.

Ich kene die Dynamik ywischen Mann und Frau. Es bringt mir nix, wenn mir da jemand etwas schoenredet und so tut als wenn alles von selbst schon irgendwwie werden wird.

Es ist nicht so.

Es gibt eine Dynamik ywischen Mann und Frau und gewisse Sachen wie Selbstbewusstsein, Humor und dass man maennlich ist und Frauen anspricht und und und.... viel Psychologie. Das wuerde totaler Unsin sein wenn ich dann Sprueche wie `Ach das wird schon, du bist toll` zu hoeren bekomme.

Die Datingwelt ist eine andere, es gibt einen Selbstwert, klar ud jeder ist viel wert.

Es gibt aber auch einen Wert auf dem Datingmarkt und der ist nur hoch, wenn man entsprechende Voraussetzungen erfuellt. Da bringt es nix wenn mir jemand was schoenredet. Da muss man einfach selbstbewsst und maennlich sein.

Ich bin da komplett redpilled.... mit bluepill kram will ich in Ruhe gelassen werden.

Ich weiss wie Frauen ticken.

Okay, gewisse Fehleinschaetzungen habe ich sicherlich

Mir ist yB nicht bewusst, dass viee Frauen auch herzliche Maenner wollen und man einfach auch mit Herzylichkeit punkten kann,

Allerdings nur, wenn man kein Simo bzw. Nice Guy ist... sowas ist abturnend fuer Frauen.

Frauen aufs Podest stellen bzw. ihnen den Hof machen ist wohl eine der schlimmsten Sachen, die man als Mann machen kann.

Wenn man in einer Beziehung ist, kann und solltte man natuerlich schon mehr fuer den Partner machen

Erstmal würde ich des Gejammer abstellen. Is ja grauenhaft. Leg dir mal etwas selbstbewusstsein zu. Wenn du mit so ner Einstellung auf ein Mädels zugehst wundert es mich nicht, dass die des weite sucht.

Dann... Dass jemand anders ein Mädel oder des Mädel bekommt ist normal. Sowas kommt vor. Finde dich damit ab.

Es hört sich an als wenn du nur mit der Absicht zum knutschen oder mehr auf Mädels zugehst... Fang klein an. Nur unterhalten. Ohne Körperkontakt. Schauen ob man sich wieder treffen kann, Nummer austauschen kann usw...

Wenn all dein Leben nur von dem Gefühl dass du keine zum knutschen hast abhängt, dann machst du was gewaltig falsch

SchokoeisTraum
Fragesteller

Ich weiss, dass man wenn man Maedels anspricht selbstbewusst sein sollte. Ich yeige atuerlich da dann nicht wie ich mich fuehle und spreche sie selbstbewusst an. Aber das andaert ja nichts an all dem was ich beschrieben hab. Und ich hab mich bisher nur an einem Tag ueberwunden Maedels in der Stadt anzusprechen. Sonst hab ichs nur mit Alkohol beim Feiern ge,acht und den Alkohol will ich jetzzt erstmal mindestens eine Zeit lang, wenn nicht gar fuer immer, weglassen.

Mir ging es wegen meiner Filmrissgeschichte schlecht. Alles nur weil ich die Getraenke von einem Freund angenommen hab, die er bestellt hat

SchokoeisTraum
Fragesteller

Und noch was. Ist halt schwer mit 29 noch entspannt an die Sache zu gehen, wenn man mit 29 zum ersten Mal ein Maedel gekuesst hat.

Ich leide da rdunter, das ist nur passiert weil ich offensiv beim BFeiern mich mal ueberwunden hab auf Frauen zuzugehen und jetzt kann ich nicht mehr davon ablassen dass ich weitermmache und ich kann da nicht bei chillen, weil dannn passiert vielleicht wieder jahrelang nix.

Der Spruch `du hast noch ewig zeit` zieht bei mir auch ncih mehr. bin 29

es ist zum verzweifeln.

DodgeRT  02.07.2022, 07:04
@SchokoeisTraum

Auch mit 30 endet des Leben nicht. Versuch alleine glücklich zu sein. Ohne Frau. Und dann lern Frauen kennen. Nicht zum Küssen sondern eben um die kennenzulernen. Der Rest kommt dann von allein...