Ich hatte noch nie was mit einer Frau und fühle mich in gewissen Situationen ganz schlimm. Was kann ich dagegen machen?

6 Antworten

Hör auf, dich unter Druck zu setzen und denk positiv. Dieses im Selbstmitleid baden bringt überhaupt nichts. Sch..ß auf das, was früher war. Du lebst jetzt. Und jetzt hast du die Chance wie jeder andere auch, eine tolle Frau kennenzulernen.

Es sollte dabei natürlich bestenfalls nicht ausschließlich um Sex gehen, sondern auch noch um andere Dinge. Ja, auch Sex ohne Liebe kann ein Stück weit Spaß machen, aber verglichen damit, wie es ist, mit einer geliebten Person intim zu werden, ist das nicht mal der Rede wert.

DerSchokoFan
Fragesteller

In meinem Freundeskreis haben viele auch nicht nur was mit Mädels gehabt, mit denen sie eine Beziehung eingehen. Und auch das reicht mir ja.

Mir reicht ja schmusen schon. Es muss nichtmal Sex sein.

Sich ansehen wie andere sowas haben und ich nicht, das halt ich nicht mehr aus.

Hab 3 Frauen geküsst beim Feiern. Das ist letztes Jahr ab Oktober bis heut passiert. Mehr nicht.

Es gibt ja keinen Grund warum man sowas nicht außerhalb einer Beziehung machen sollte.

Ich hab jetzt schon lfter den Gedanken nein Medizinstudium erstmal zu pausieren und nur irgend n kack Job zu arbeiten ohne Ausbildung bis ich ein Erfolgserlebnis hatte. Denn ist schaff's eh nicht zu lernen.

Ich bin emotional nur noch deprimiert.

Morgen wird's mir wieder etwas besser gehen.

Aber es dreht sich in nir alles nur um Frauen. Hab auch kein Hobby.

Ich halt das nicht mehr durch. Studium geht in diesem Zustand nicht weiter.

Naseneinrad  07.06.2022, 09:56
@DerSchokoFan

Soll ich dir was sagen.. ich kann das sogar sehr gut nachvollziehen. Es fehlt einem etwas im Leben, wenn man sich sexuell nicht ausleben kann.

Ich würde aber jetzt nicht dein Studium abbrechen, es sei denn, du hast bereits festgestellt, dass es dir ohnehin mit dem, was du studierst nicht taugt.

Nun aber mal zum Westentlichen:

Erstens, es gibt zweifelsohne auch Frauen, für die schneller Sex irgendwo interessant ist. Für die meisten Frauen ist es aber tatsächlich nicht so. Sex ist für sie so gut wie immer mit irgendeiner Art von Beziehung verbunden.

Ich selbst war eine Zeit lang auf Tinder unterwegs und bin mit vielen Frauen ins Gespräch gekommen. Ich wollte damals aber keine feste Beziehung und das hab ich auch so kommuniziert. Manche haben mir direkt gesagt, dass das nichts für sie ist, sehr viele hatten es schon im Profil stehen, dass "ONS" oder "Freundschaft+" für sie nicht infragekommen, andere waren hin und hergerissen, aber es wurde sehr schnell klar, dass sie doch eine feste Beziehung gesucht haben, auch wenn sie's nicht so klar gesagt haben, da war einfach eine gewisse Enttäuschung da, wenn ich meinte, dass ich zur Zeit nicht frei bin für was Festes.

Worauf ich hinaus will: Die meisten Frauen wollen nicht einfach so rummachen. Und auch wenn im Teenageralter viele mehr experimentierfreudig sind als später: 9 von 10 Mädels wollen keinen schnellen Sex, sondern einen Freund.

Was erfahrungsgemäß so einige Männer machen, um Frauen ins Bett zu kriegen, ist ihnen etwas vorzumachen - sie zu verarschen auf gut Deutsch. Etwas, das ich weder könnte, noch wollte. Mir ist so etwas einfach zuwider.

Und ich kann mir auch schwer vorstellen, dass du das willst. Welche Art von positivem Gefühl soll einem so etwas geben? Wenn's einem nur um den Sex geht, kann man genauso gut in ein Puff gehen - da sind die Verhältnisse wenigstens klar.

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich dir raten würde ins Bordell zu gehen. Für meine Begriffe wäre ein Bordellbesuch aber zumindest nichts, was verwerflicher wäre, als einer Frau Beziehungsabsichten vorzumachen, um sie ins Bett zu kriegen. Bevor du das machst, geh ins Bordell.

Musst du aber natürlich nicht. Du kannst auf Online-Partnervermittlungen aktiv sein und wirklich schauen, dass du einfach mal Frauen triffst. Du musst dich ja nicht sofort auf eine, die du heiraten willst festlegen - übertrieben gesagt.

Komm mit Frauen in Kontakt, ohne sie zu verarschen. Das geht natürlich dann am besten, wenn du nicht wählerisch bist. Bei Tinder z.B. brauchst du einfach unbegrenzt Likes als Mann. Kostet ein paar Euro und gut ist's. Man swipt einfach konsequent nach rechts. Ne andere Strategie macht keinen Sinn als Mann, es sei denn, du siehst aus wie Brat Pitt.

Du hast dann halt auch deine Matches. Und interessant daran ist: Ich hatte auf diese Weise Matches und Dates mit Frauen, die ich optisch absolut ansprechend fand. Nur war ich damals wie gesagt nicht frei für eine Beziehung.

Also, um das Ganze noch mal auf den Punkt zu bringen: Wenn du Frauen nur ins Bett kriegen willst und dir die Illusion machst, dass die das auch wollen: Vergiss es. Dann geh lieber ins Bordell oder mach Tantra-Massage oder was auch immer. Immer noch eine bessere Option, als Frauen was vorzumachen und sie so ins Bett zu kriegen. Ein Mann, der so was macht, ist für mich kein Mann, sondern ein absoluter Loser. Und von den geilen Stechern, die dir ihre Sexanekdoten unter die Nase reiben, sind einige genau solche Loser und andere übertreiben einfach nur maßlos in dem, was sie zu berichten haben.

Wenn du das nicht willst, auch keinen Bordellbesuch, dann such aktiv nach einer potenziellen Partnerin. Am besten online, das geht auch neben einem Studium. Sei dabei nicht wählerisch. Das bringt nichts. Wichtig ist das In-den-Kontakt-Kommen mit Frauen. Aber nicht mit der Einbahnstraße im Kopf, dass es nur für den Sex ist. Du darfst dich da selbst nicht so einschränken. Ohne diese Einschränkungen, die du dir selbst setzt, kann wirklich alles passieren. Und dann ist es auch vollkommen legitim.

DerSchokoFan
Fragesteller
@Naseneinrad

Hab Tinder schon lang. Da ich aber kein social media / insgagram betreibe hab uch keine guten bilder. ich ibteressiere mich für so nen kram nicht. Selfies reichen für tinder nicht. hab matches wenn ich alle nach rechts wische. aber die frauen interessieren mich meist nicht.

auf einer sezierkursparty von meinem studium letztens hab ich ein mädel getroffen mit dem ich ein match hatte.

weiß nich ob es daran lag dass ich zu besoffen war oder ob ich sie wirklich anziehend finde. hab ske jedenfalls angesprochen und bin mit ihr auf die tanzfläche. hab sie dann irgendwann an ihrer hüfte lei ht angefasst und gesagt dass ich sie küssen will. Da meinte sie "hör auf" oder so. sie ist aber bei nir geblieben und beim verabschieden hat sie nir küsschen links/rechts gegeben. das ist aber hier in österreich ans heinend normal. machen manche österreicher unter freunden. (ich komme aus NRW, dort macht das fast niemand)

aber bin mir unsicher ob ich sie wirklichanziehend finde auch ohbe alkohol.

sie ist manchmal in der uni-bibliothek meinte sie. da könnte ich sie ungezwungen treffen.

ich will mich aber eh bicht auf ein mädel versteifen. brauche so oder so alternativen.

ich will mich dazu zwingen mädels draußen anzusprechen, weil anders gehts ja bicht anscheinend.

auf clubs/disko angewiesen zu sein ist der größte scheiß.

ich muss frauen vielleicht draußen in der stadt ansprechen.

und zu dem dass die nur sex in beziehungen wollen was du neibtest: also da hab ich schon anderes gehlrt. dass viele mädels auch F+ haben heutzutage. ubd die meisten haben ja eh Sex bevor sie eine beziehung eibgehen. denke das ist weitaus lockerer als man denkt alles

und wenn man in der frau was auslöst und einfach macht und nicht über beziehung redet, glaub da gibt es dann viele frauen die einfach sex haben und fertig. also denke so eng ist das alles nicht.

umso schlimmer für nich dann dass ich nur außenseiter bin und bie sexuelle erfahrungen mache außer seit oktover 2021 mit 21 jahren 3 frauen gekpsst. huuiii

Naseneinrad  07.06.2022, 13:55
@DerSchokoFan

Immerhin, da bist du schon einen Schritt weiter, wie so manch anderer.

Dass es heute lockerer ist - ja klar. Wobei es das auch schon in der Hippy-Zeit zur Genüge gab. Aber dass sich mehr als eine von 20 Frauen auf eine Freundschaft+ einlassen würde, glaube ich nicht. Männer sind viel eher zu so etwas bereit.

Du kennst vielleicht auch das Experiment, dass wenn eine Frau, die nicht mal extrem attraktiv sein muss, 10 single Männer anspricht, ob sie Sex mit ihr haben wollen, so gut wie alle dazu bereit sind, anders herum ist da jedoch gut wie keine Frau dazu zu überzeugen, selbst wenn der Mann sehr attraktiv ist.

Mach dir da also selbst nichts vor, so einfach ist es nun mal nicht. Natürlich kann man(n) Glück haben und die eine von 20 Frauen finden, die eine Sexbeziehung mit dir will. Dann sollte dir aber bewusst sein, dass wenn du selbst nicht Wahnsinnig gut aussiehst, die Frau sicher nicht exakt deinem Geschmack entsprechen wird. So ist das nun mal leider. Frauen haben hier fast freie Auswahl, weil es eben so wenige gibt, die so etwas wollen.

Was du schreibst klingt jedenfalls nach sehr hohen Ansprüchen gegenüber potentiellen Sexpartnerinnen. Aber glaubst du denn, dass du von heute auf morgen glücklich bist, wenn du ein One-Night-Stand mit einer für dich super attraktiven Frau hattest?

Da jagst du glaube ich einem Phantom hinterher. Wie gesagt, wenn es dir nur um den Sex ansich geht, schraub deine Ansprüche runter, oder geh einfach mal ins Bordell, bevor du noch komplett durchdrehst bzw. dich ewig fertigmachst.

Setz dich doch nicht so unter Druck. Du bist du.

Vergleiche dich nicht. Das bringt nichts.

Sei einfach du selber, steh dazu. Du kannst auch sagen, du bist noch Jungfrau. Das ist nichts schlimmes, nicht wirklich. Und du kannst danach relaxen, offen sein. vermutlich wirst du von Frauen belagert, musst dann aber auch da und dort über Witze lachen.

Und ja es ist verständlich, dass es am Selbstwert nagt, man sich fragt, ob man unattraktiv ist. aber ich hab nicht wirklich den Eindruck, das du das möchtest, verliebt warst. Sondern eher, weil es üblich ist.

Und 29 ist auch kein Alter.

Hey , 29 ist nur eine Zahl. Du hast noch nichts verpasst und du wirst mit Sicherheit noch Frauen kennenlernen. Mach dir mal keinen Stress. Wenn du dich jetzt unter Druck setzt , wird es noch schlimmer. Du darfst dich da nicht selbst runterziehen. Und ausserdem.....diese 20 jährigen, wenn sie in der Gruppe reden , weisst du ob das alles stimmt, man will sich ja immer gut darstellen. Ich kenne das von Mädels auch . Da wird einiges dazu gedichtet. Du bist in einem Top Alter , du wirst deine Erfahrungen machen. Mit küssen hast du ja schon angefangen.....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

askmarina92  07.06.2022, 00:46

Ist ao, selbst meiner meinte zu kumpels von uns mit 13 sein 1. Mal. Gehabt zu haben, mir erzählte er mit 15 😅🥺🙈🤷‍♀️was soll man da bitte noch glauben

Angie237  07.06.2022, 00:49
@askmarina92

Eben , das meine ich . Und von sowas lässt du dich manipulieren? Also....locker bleiben....treiben lassen....den Sommer geniessen und dann wird eine Frau kommen.

Mach dich nicht so runter deswegen. Manche haben schon etwas mit 17-18 andere erst mit 30+ und alles davon ist okay. Wie heissts so schön? Die richtige wird kommen!

DerSchokoFan
Fragesteller

Auf die richtige kann ich nicht warten. Die ist bisher bicht gekommen. Und andere haben ja auch mit mehreren Frauen schon was gehabt und sind erst 20.

Ich kann also nur über Offensive was erreichen. Indem ich Mädels anspreche.

Aber ich hab da bald keine Kraft mehr für wenn ich andauernd sowas erleben muss.

Evolinino6459  07.06.2022, 00:44
@DerSchokoFan

Nur weill irgendein 20 Jähriger schon öfters was hatte heisst das noch lange nichts! (Und mal unter uns, viel typen die mit vielen Frauen schlafen, und damit angeben, sind arsch/*cher)

Wie du schon gesagt hast, weiter Frauen ansprechen und dann klappt das schon

Du ich selber bin w/29 Noch jungffau, bin ich gestorben? Nein und du auch noch nicht, also hals und Beinbruch

Ich habe allerdings jetzt jemanden mit dem ich mir SEX vorstellen kann, konnte ich vorher nciht 🤷‍♀️❤️😇wollte sex mit jemanden den ich LIEBE nicht irgendein idioten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerSchokoFan
Fragesteller

Ja okay. Aber glaub als Frau kriegt man wenigstens Angebote weil meist Männer auf die Frauen zugehen und nicht umgekehrt.

Ich muss Frauen ansprechen. Das ist anstregend. Ich hab gerade keine Kraft mehr.

askmarina92  07.06.2022, 00:51
@DerSchokoFan

Du.... Tjaa musst du halt durch wenn du was willst!

Ohne Fleiß kein Preis

Ja ich habe zig Angebote gehabt, auch wegen beziehung aber alle abgelehnt bis auf 3,der eine woltle damals nicht, kam jetzt an wo ich nr 3 habe😅meine man könnte ja... Ja ja beziehung und sex... Ne fände ist abgezogen und nr 2 war zu feige und nr 3 ist ein Traum!

Also auch ich muss kämpfen

DerSchokoFan
Fragesteller
@askmarina92

Ist halt was anderes, wenn man Angebite bekommt so wie du.

Ich krieg halt keine Angebote.

Das schlägt auf den Selbstwert. Du musst dich wenigstens nicht unattraktiv fühlen so wie ich.

Weil solang ich nicht wenigstens sehe, dass es Frauen gibt, die ich attraktiv find und mit denen ich was haben kann, solang werd ich mich unattraktiv fühlen.

Es geht mir deswegen sehr schlecht.

Wenn ich wenigstens Auswahl hätte, wäre das was anderes.

Ich muss ich mühevoll Frauen in Diskos und Clubs ansprechen. Es ist nur zum Kotzen.

Andere Typen haben wenigstens schon was mit Frauen gehabt und brauchen daher keine Selbstzweifel zu haben.

askmarina92  07.06.2022, 01:05
@DerSchokoFan

Ich fühle mich dennoch nicht hübsch! Da ich früher fast jeden tag wegen meines aussehen gemobbt wurden bin, fällt es mir schwer zu glauben das mich jemand wirklich mag😅🙄

DerSchokoFan
Fragesteller
@askmarina92

Verduch halt mal die Welt aus Männersicht zu sehen. Frauen kommen auf nich bicht zu. Bei allen die mal auf nich zugekommen sind - von einer Lerngruppe z.B. - da hab ich bicht empfunden.

Also bleibt die Arbeit - das ansprechen an nir hängen.

Das mitm Ansprechen kann aber bur klappen wenn meine Ausstrahlung gut ist und die Frau mich daher anzuehend fkndet.

Da ich aber keine Erfahrungen mit Frauen hab und daher deprimiert bin, hab ich bestimmt keine positive Ausstrahlung. Ein Teufelskreism

Selbst wenn ich in meinem dwprimierten Zustand also Frauen anspreche, hab ich vkelleicht keinen Erfolg weil ich keine positive Ausstrahlung hab.

Ich fühl mich total gefangen im Teufelskreis.

Am Mittwoch feiert ein Freund seinen Geburtstag und will feiern in Cluvs. Da könnt ich wieder Frauen ansorechen.

Aber ich hasse diese Alkohol trinken mittlerweile undden gesamten Avend davon abhäbgig machen ob man mit einem Mädel erfolgreich ist. Es ist alles bur noch anstrengend ubd Tortur.

Keine positiven Erfahrungen auf denen ich aufbauen kann.

Dann von anderen hören was sie schon alles mit Mädels hatten in der Schulzeit. Ich bin 29. War sogar 2x bei einem Psychotherapeuten weil ich das nicht aushalte mit niemandem reden zu können.

Der Therapeut meinte zu mir dass ich gut ausseh. Aber warum passiert dann nicht.

Ich bin einfach nur ausgelaugt. Ausgesaugt. Ich hab keine Kraft mehr für mein Medizinstudium. Es bringt mir nichts. Ich überleg manchmal schon alles einfach hinzus hmeißen und irgend n scheiß Jib zu machen nur bissl Geld verdienen weil ich nuss und kein Studium mehr und das was.

Ich hab keine Kraft mehr. Ich hab nichts mehr im Lebeb was mir wirklich Spaß macht. Außer die Sonne zu genießen und zu essen.

askmarina92  07.06.2022, 08:55
@DerSchokoFan

Wegen Frauen solltest du kein teuren job oder Anspruchs vollen job machen

Aber ich hasse diese Alkohol trinken mittlerweile undden gesamten Avend davon abhäbgig machen ob man mit einem Mädel erfolgreich ist. Es ist alles bur noch anstrengend ubd Tortur. (das ist genau die FALSCHE Einstellung) und hey mein freund dachte teilweise auch so wie du... Aber er zb hat auch die abgelehnt die was von ihn wollten 😅